Guten morgen liebe Forenmitglieder,
erstmal Danke, dass es hier eine Möglichkeit gibt, Rechtsfragen besser zu verstehen.
Zweitens: Ich hoffe ich bin hier richtig?
Foldgende Situation:
Vor einigen Wochen hat AX einen Account bei Party Casino eröffnet und dort über seine Kreditkarte 300€ Spielgeld hochgeladen. Während der Gutahbenladung wurde zusätzlich vom Casino abgefragt, ob die 300€ Bonus hinzugefügt werden sollen. Dies wurde verneint. –Vorsorglich wurden Screenshoots gemacht, auf denen zu erkennen ist, dass der Bonus von AX ausgeschlagen wurde.
AX hat kurz gespielt und einen Zugewinn von 270€ erzielt (Gesamt 570€). Plötzlich wurde das Spiel vom System unterbrochen und AX sollte sich verifizieren (Personalausweis, Kreditkarte [ohne Prüfnummer] etc.). Dies wurde von AX getätigt. In der Verifizierungsmail Mail ist ausdrücklich dem Sachbearbeiter erläutert wurden, dass die 300€ Bonus NICHT ausgewählt wurden und diese nicht genutzt werden und AX nicht versteht, warum das Konto nach der Spielunterbrechung auf 870€ steht.. – Ein Screenshoot wurde vom Ausschlagen des Bonuses mit geschickt. Ebenfalls hat AX auf den abrupten Spielabbruch hingewiesen.
Auf seine Fragen und Hinweise bekam AX keine Antwort, nur die Bestätigung, dass dessen Unterlagen korrekt sind (Perso etc.).
Zwei Tage später hat sich AX noch mal eingeloggt und sehe da, es standen nur noch 300€ auf dessen Konto, den Gewinn von 270€ hatte das Casino nicht mit aufgeführt. Leider existiert von dem Kontostand kein Screenshoot.
Trotzdem erspielte AX an diesem Tag inkl. seiner 300€ Einzahlung einen Gewinn von 600€. (Gesamt 900€). Dieser ist AX ausgezahlt worden. Ohne Murren.
Nachdem die Gewinn-Auszahlung auf AX Visakonto verbucht war, wurden ca. drei Tage später 600€ vom Casino wieder abgebucht.
AX hat sich sofort mit dem Casiono schriftlich in Verbindung gesetzt, da dieser telefonisch keinen Kontakt herstellen konnte (Hotline). Nachdem einige Mails zurück kamen, erreichte AX letzt endlich jemandes über eine E-Mail-Adresse und erhielt von dem Sachbearbeiter eine kurze Rückantwort, dass sein Fall geprüft würde. In dem Schriftverkehr wiederholte AX selbige Situation mit Bonus und Spielabbruch noch einmal. Es tat sich eineinhalb Wochen gar nichts.
Eineinhalb Wochen später wurde AX kurz mitgeteilt, dass alles rechtens sei und AX 600€ eingezahlt hätte. Da dem nicht entspricht, erhob AX wieder schriftlich einen Wideruf beim Casino. Da das Casino sich auf die letzten Schriftverkehr nicht mehr gemeldet hat, hat AX Visa angewiesen, dass sie einmal 300€ zurück buchen möchten, da eine Doppelbuchung vorliegt. Nach drei Wochen, also jetzt, war das Geld zurück auf AX`s Visakarte.
Mittlerweile hat AX seinen Spamordner durchsucht, denn es hat ihn gewundert, dass er keine Einzahlungsbestätigung erhalten habe, am Tag der Konto Aufladung. In dem besagten Ordner fand AX zeitgleich, zwei Maileingänge, wo tatsächlich zweimal 300€ zur einzelnd zur selben Uhrzeit vom Casino verbucht wurden sind. Wie erwähnt, angewiesen hat AX nur einmal 300€, wie kann so etwas passieren? Zeitgleich? AX war nicht alleine vorm PC, sondern habe einen Zeugen, dass einmalig 300€ hoch geladen wurden inkl. Screenshoot, den das Casinos bereits vorliegen hat, wegen dessen Widerufs des Bonuses und des Abbruchs.
Nachdem Visa, AX das Geld zurück gebucht hat, meldet sich auf einmal das Casino wieder. Mit der Anweisung, AX sollte die Rechnung von 300€ inkl. 25€ Mahngebühr beglichen, da das Casino sonst dafür sorge, dass dessen Bonität gefährdet ist.
Folgender Ausschnintt aus der Email des Casinos:
>>Sofern der Betrag unbezahlt bleibt, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Konto auszusetzen oder zu schliessen und die Zahlungsinformation (zusammen mit Ihren Identitaetsangaben) an entsprechende Dienstleister weiterzuleiten, zwecks Begleichung. Dies kann eine negative Auswirkung auf Ihre Bonitaet haben.<<
AX hatte bevor er Visa anwies die Doppelbuchung rückgängig zu machen keinerlei Reaktion vom Casino erhalten. Eine Doppelbuchung ist von AX nicht angewiesen worden. Wie soll AX am besten weiter verfahren? Soll er dem Casino nochmals den Sachverhalt erläutern, Screenshoots liegen diesem bereits mehrfach vor. Was ist mit dem Datenschutz und der Bonität, kann AX das Casino anweisen, seine Daten nicht weiter zu geben?
Vielen Dank im Voraus führ ihre/eure Antworten.
Doppelbuchung von Casino jetzt Mahnung
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Nicht verunsichern lassen!
Man sollte der Forderung noch einmal schriftlich widersprechen - Wichtig: für den Zugang des Widerspruchs ist man beweispflichtig!
Das ist gerade dann wichtig, wenn eine Einmeldung bei einer Auskunftei erfolgt.
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" "
Es handelt sich um ein Online Casino welches in Schleswig Holstein zugelassen ist und Du hast Deinen Wohnsitz in Schleswig Holstein ?
Falls Nein dann ist diese Forderung nicht durchsetzungsfähig und kannst Dir sämtlichen Schriftverkehr sparen
Weil :
http://www.frag-einen-anwalt.de/Onli...--f114824.html
http://www.frag-einen-anwalt.de/Geri...--f126824.html
http://www.roulette-forum.de/topic/8...sverzug/page-4
Die Forderung wird zwar nicht eingeklagt Stell Dich aber trotzdem auf Inkasso und RA Briefe ein
Bei diesem Online Casino wirst Du logischerweise gesperrt
Übtigens lassen sich eventuell erziehlte Gewinne auch nicht einklagen
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"EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse "
-- Editiert thehellion am 28.10.2014 11:59
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:
AX sollte die Rechnung von 300€ inkl. 25€ Mahngebühr beglichen, da das Casino sonst dafür sorge, dass dessen Bonität gefährdet ist.
Ab zur Polizei und Strafanzeige wegen Nötigung und Betrugs erstatten. Schließlich wird einem vor allem auch ein Gewinn vorenthalten und man solle sogar noch einzahlen, obwohl man Gewinn erwirtschaftet hat.
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"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Guten Abend,
vielen Dank für die Antworten.
Was mich jedoch noch interessieren würde, wie ist das mit dem Datenschutz und der Weitergabe an die Schufa? Laut Email des Casinos soll die Bonität beeinträchtigt werden, wenn die Doppelbuchung nicht bezahlt wird.
Wie ist es mit den angegebenen Daten im Account von AX? Soll er diese weitestgehend entfernen? Soll er das Casino daruaf hinweisen, das er ihnen untersagt seine Daten an Dritte weiterzugeben?
Ich denke, da AX einen Account bei Party Casino hat und diese sich auf Gibraltar befinden, dass eine Anzeige auf Betrug wohl nicht viel bringt. Oder? Kann AX wirklich etwas damit erreichen?
Bestrittene Forderungen dürfen nicht eingemeldet werden. Falls doch, macht sich das Casino schadensersatzpflichtig. Sprich: AX darf als Reaktion auf einen Eintrag bei Schufa Und Co direkt einen Anwalt mit einem Antrag auf einstweilige Verfügung bei Gericht beauftragen und das Casino muss alles zahlen.
ggf. sollte AX daher nochmal ausdrücklich die Zahlung verweigern und stattdessen die Auszahlung des Gewinns fordern.
Ob eine Anzeige viel bringt oder nichts, kann man der Staatsanwaltschaft überlassen. Davon ab bringt es aber viel, bei einer etwaigen Klage des Casinos (die vermutlich nie kommen wird) auf die Anzeige verweisen zu können. Und falls sich ein Inkasso meldet und über die Anzeige informiert wird und trotzdem weitermacht, riskiert es seine Lizenz.
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"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Eine Anzeige bringt nix denn diese Spiele sind in Deutschland verboten (Ausnahme Schleswig Holstein)
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"EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse "
Guten Morgen,
vielen Dank noch mal für ihre/eure Auskünfte.
AX ist am überlegen, ob er noch mal den Versuch eines schriftlichen Widerufs startet und hierbei wieder auf Doppelbuchung, Bonus sowie Gewinn (270€) hinweist. Ebenso wie der Hinweis, dessen Daten nicht an Dritte weiter zu geben.
Ob das etwas nutzt... Keine Ahnung, immerhin wurde bereits beim letzten Wideruf zwar der Eingang des Schriftverkehrs bestätigt, dieser jedoch vom Casino ignoriert.
Nachtrag:
Die Mail von Party Casino erreichte AX am 28.10.14 mit der Aufforderung zur Zahlung.
Heute am 30.10.14 hat AX seinen Account nachgesehen, dieser ist bereits vollends gesperrt, selbst wenn der die Doppelbuchung des Casinos zahlen wollen würde, obwohl er diese nicht getätigt hat, hat er keinerlei Berechtigung, derzeit, dort Geld auf die Plattform hoch zu laden.
Komisch, komisch.....
Denke, jeglicher weitere Schriftverkehr mit denen hat sich erübrigt.
LG, Hummel
-- Editiert hummel_88 am 30.10.2014 09:35
Lass gut sein
Warte erst darauf bis sich ein entsprechender Dienstleister meldet ( Inkasso oder RA )
und reagier dann schriftlich
..Sehr geehrtes Inkasso Team - ich weise die Forderung
vollumfänglich zurück - weitere Briefe Ihres Hauses sowie Ihrer
Vertragskanzlei werden zu keiner Zahlung führen - einen gerichtlichen
Mahnbescheid werde ich deshalb widersprechen - mit der Weitergabe
meiner Daten bin ich gem BDSG nicht einverstanden - ich untersage
expl die Kontaktaufnahme per telefon .."
Es ist jedoch nicht ausgeschlossen das das Inkassobüro das Schreiben
ignoriert und trotzdem weitere Briefe auf den Sünder herabregnen
lässt - oft wird z.b in einem weiteren Schreiben eine detailierte
"Begründung" für die Zahlungsverweigerung eingefordert !
Eine Begründung oder ein erneutes Zurückweisen der Forderung ist
jedoch nicht nötig
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"EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse "
Danke für die Antwort!
Werde mich weiter nicht verrückt machen.
Ist zwar blöde, dass die nicht mit einem "reden" wollen und gleich die Schiene fahren, aber nun denn.
Einen schönen Tag wünsche ich!
Vielleicht sollte man sie auflaufen lassen. Bis das Inkasso oder der Rechtsanwalt einen Mahnbescheid stellt, sich also überhaupt nicht mehr zu äußern. Schweigen im Walde. Diesem dann widersprechen und gleichzeitig die Überleitung in den Streitprozess beantragen. Dann hat man seinen Prozess und kann dort die Auszahlung verlangen.
Die Frage ist aber, ob es jemals so weit kommt. Das kann bezweifelt werden.
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"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Das Geld ist mittlerweile von Visa zurück gebucht worden.
Wann sich das Casino meldet bleibt abzuwarten.
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