Dringende Hilfe bei infoscore Forderung

25. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
hillabong
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Dringende Hilfe bei infoscore Forderung

Hallo,

und zwar habe ich heute einen Brief der Infoscore Forderungsmanagement GmbH bekommen.
Erstmal zu meiner Person, ich bin 17 Jahre alt und Schüler.

Die Forderung ist von dm-drogerie markt gestellt worden.
Ich habe am 21.07.2010 mit meiner EC-Karte 8,60 € bezahlt, das stimmt, nur waren leider ca. 0,50 € zu wenig auf dem Konto ( kann als Schüler schon mal vorkommen ) ich war mit dessen aber nicht bewusst, sonst hätte ich diese Zahlung nicht durchgeführt. Nun bin ich ziemlich geschockt und hab auch Panik ( mit 17 schon eine Zahlungforderung bekommen finde ich nicht gerade passend )

Wie soll ich nun vorgehen? Ich habe schon etliche Themen darüber gelesen aber dort ging es immer um unberechtigte Forderungen, bei mir ist es ja aber berechtigt.

Wie es in der Forderung steht:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Hauptforderung aus Rücklastschrift_________________8,60 EUR
2. Verzugszinsen vom 20.08.2010 bis 03.10.2010_______0,05 EUR
3. Bisherige Mahnauslagen ich hab nie eine Mahnung bekommen __3,00 EUR
4. Sonstige übergebene Kosten _____________________6,70 EUR
5. Ermittlungskosten______________________________10,50 EUR

Gesamtforderung (Stand 03.10.2010)_________________28,85 EUR

Bitte überwiesen Sie den erechneten Gesamtsaldo unter Verwedung des beigefügten Überweisungsträgers. Den Zahlungseingan erwarten wir spätestens

03.10.2010



----------------------------
Seite 2
----------------------------

"Überweisungsformular"

Und dann noch diesen Zusatz den ich bestätigen soll.

Ich(wir) erkenne(n) die Gesamforderung in Höhe von EUR 28,85 (Stand: 03.10.2010) zuzüglich gegebenfalls weiterer anfallender Zinsen und Kontoführungsgebühren an.