EOS Betrug oder Lega?l

21. August 2021 Thema abonnieren
 Von 
Sandro70
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
EOS Betrug oder Lega?l

Hallo, ich verzweifle. Seit Jahren zahle ich an EOS 1000 de von € ab dass meiste immer angeblich v der Telekom. Kann das sein? Wenn ich sage ich möchte die Originale sehen, sagt man, diese gibt es nicht mehr. Sie machen unendlich Druck und man kann nicht mit Ihnen anständig sprechen. Jetzt sagen Sie es sind noch 3 offene Posten für die Telekom da. Immer andere Auftrags Nr. Woher weiß ich, ob sie korrekt sind? Bei weitem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich in 30 J. soviele offene RGs hatte. Zudem haben sie wohl auch jetzt an andere Inkasso Unternehmen etwas verkauft. Ich kann nichts mehr nachvollziehen. Seit ca 1 Jahr bin ich mit dem Gefühl unterwegs, dass da Betrug vorhanden ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jonathon
Status:
Praktikant
(854 Beiträge, 289x hilfreich)

Hallo,
wie sollen wir uns das bitte vorstellen?
Auf welcher Basis bezahlst Du denn da etwas ab?

Gibt es Forderungsaufstellungen, Titel oder ähnliches?

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt: Keine Rechtsberatung. Es gilt §675(2) BGB.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2427 Beiträge, 719x hilfreich)

@TE wenn du dem IB genau so planlos gegenüber trittst wie hier wundert mich nichts.
Wie wäre es mit einem Brief an den EOS mit der Aufforderung dir Titelkopien und Forderungsaufstellungen zu senden. Dazu solltest du deine Unterlagen durchschauen.

Zitat (von Sandro70):
Seit ca 1 Jahr bin ich mit dem Gefühl unterwegs, dass da Betrug vorhanden ist.

Wie kommst du auf die Idee?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120364 Beiträge, 39881x hilfreich)
Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Da kann man nicht viel sagen. Außer dass man sich das einzeln mal anschauen muss, also wirklich auch die Briefe usw., die so gekommen sind. Kannst du das alles mal einscannen und ggf. per Mail schicken? Bitte bedenken, bin kein Anwalt, kann (und darf) nur bei der Aktensortierung ggf. etwas helfen und vorbereiten, dass man ggf. mit sortierten Akten mal zu einer örtlichen Schuldnerberatung geht. Je nachdem, was da im Argen liegt. Bitte per PN ansprechen.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12315.09.2023 08:23:49
Status:
Junior-Partner
(5465 Beiträge, 926x hilfreich)

Zitat (von Sandro70):
Seit Jahren zahle ich an EOS 1000 de von € ab dass meiste immer angeblich v der Telekom
Warum zahlst Du?

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Sandro70
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hmm ja warum zahle ich? ..
-. weil man her geht und mit Pfändung droht mit GV und was nicht alles. Telefonterror, ständig Briefe die nur Aussagen, ZAHLEN..

Warum lasse ich mir die Titel nicht schicken?
-dass habe ich versucht. Man schickt mir gar nichts weiter. Eine Aufstellung ja aber nen Titel nicht...

Deswegen fragte ich, ob das jemand kennt.

Einen Schuldnerberatung hatte ich, wo EOS nur auf EINE Forderung reagierte. Alles andere wurde nicht beachtet, sondern nur bei mir weiter Terror gemacht.

@mepeisen. Vielen Dank erst einmal für Ihr Angebot. :)

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Laerton
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 5x hilfreich)

Mein Lieber, unseriöse Schuldeneintreiber drohen immer. Dahinter steckt jedoch gar nichts.

Du solltest dringend alle Zahlungen einstellen und sich die Aktenlage holen. Wie bereits gesagt wurde, nicht nur eine Kostenaufstellung, sondern auch Titel und ggf. Auftrag der Telekom an das IU.

Zitat (von Sandro70):
Seit ca 1 Jahr bin ich mit dem Gefühl unterwegs, dass da Betrug vorhanden ist.

Handelt es sich tatsächlich um unberechtigte Forderungen, könntest du tatsächlich alles zurück bekommen (Verjährungsfristen beachten).

Zitat (von Sandro70):
Hallo, ich verzweifle. Seit Jahren zahle ich an EOS 1000 de von € ab dass meiste immer angeblich v der Telekom. Kann das sein?

Ob das sein kann, musst du wissen. Hast du Rechnungen, Mahnungen oder sonstige Schriftstücke?

-- Editiert von 23z am 28.08.2021 23:46

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Du solltest dringend alle Zahlungen einstellen

Je nach Werdegang ist das ein sehr schlechter Rat. Wenn es wirksame Titel gibt, kommt man so in eine sehr blöde Position.

Die Unterlagen nochmal in Ruhe zu sichten und zu sortieren ist hier der erste Schritt. Dann entscheidet man, ob und was gezahlt werden muss oder ob es dubios ist.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.376 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen