EOS Inkasso Congstar

9. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
Duschi2010
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
EOS Inkasso Congstar

Guten Tag,
ich habe heute einen Brief von EOS Inkasso bekommen. Sie fordern 482,77€ von Congstar.
Nun ist das Problem dabei, dass ich in meinen Leben noch nie bei Congstar war.
Mein Handyvertrag habe ich seit gut 8 Jahren bei Vodafone und mein Schufaeintrag würde es mir auch nicht erlauben einen neuen Vertrag abzuschließen.

Was kann ich dagegen tun?

MfG

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Möglichkeiten
A) ignorieren
B) Einmalig widersprechen und gut ist
C) Richtig kräftig nachtreten und Strafanzeigen erstatten u.ä.

Ich würde für Variante C plädieren. Das heißt, ich würde zuerst Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Betruges erstatten. Dabei würde ich angeben, dass entweder jemand deine Daten missbraucht hat um Congstar zu betrügen oder dass das Inkasso sich an einer absichtlichen Personenverwechslung probiert, dich also anschreibt, weil sie den echten Schuldner nicht wiederfinden und nun versuchen, dir das anzuhängen.

Ich würde darüber hinaus dem Inkasso schreiben: "Wertes Inkasso. Strafanzeige gegen unbekannt ist erstattet. Sie werden mir unverzüglich folgendes vorlegen: Vertrag mit meiner Unterschrift, Rechnungen und Mahnungen. Zustellnachweise der Rechnungen und Mahnungen. Eine umfassende Datenauskunft gemäß BDSG. Da ich von einer Personenverwechslung ausgehe, werden sie mir detailliert schreiben, wer für diese Personenverwechslung verantwortlich ist. Wer hat falsch beauskunftet, dass ich der gesuchte Schuldner sein muss? Sie haben 14 Tage zeit. Bei Weigerung werde ich mich beim Aufsichtsgericht wegen Verstoßes gegen §11a RDG , sowie beim Datenschutz wegen Verweigerung der Datenauskunft beschweren. Ich diskutiere nicht, ich lasse mich nicht einschüchtern."

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Duschi2010
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

vielen dank, ich werde es probieren. wenn ich mehr weis, werde ich mich wieder melden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen