Eidesstaatl.Versicherung

13. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
ela73
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 10x hilfreich)
Eidesstaatl.Versicherung

Hallo,

in der schufa meines freundes steht eine eidesstaatl. versicherung und ein haftbefehl drin,die rechnungen wurden nun alle bezahlt,schon länger her,wie kriegt man die sachen jetzt aus der schufa raus?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
stolzerpapa
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 10x hilfreich)

Hallo,

soweit ich das weis,steht eine E.V. 3 Jahre in der Schufa und wird dann gelöscht.Hab hier mal im Forum gelesen,das die Schufa das erst nach 3 vollen Kalender-Jahren löscht,ob das stimmt weis ich nicht.Ich würd mal bei der Schufa anrufen und nachfragen,oder mal etwas warten,bis einer was Schreibt,der etwas mehr Ahnung hat wie ich.


lg

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2223
Status:
Student
(2421 Beiträge, 1220x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ela73
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 10x hilfreich)

@ali baba, find ich gut dein einsatz für die deutsche rechtschreibung aber das gehört hir glaup ich nicht so hien,ist auch nicht wirkli8ch ein beitrag zum thema

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
stolzerpapa
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 10x hilfreich)

quote:
MERKE: Hier immer ALS benutzen!

alles klar,passiert nicht noch einmal :banana:

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Noraia
Status:
Beginner
(141 Beiträge, 44x hilfreich)


Hallo!

Dein Freund sollte mir dem Nachweis des Gläubigers, dass die Forderung beglichen, ist zum zuständigen Amtsgericht gehen.
Dort kann er die Forderung aus dem Schuldnerverzeichnis löschen lassen,
das Amtsgericht meldet das dann auch an die Schufa.
Er kann aber auch mit dem Nachweis des AG, den er bei der Löschung aus dem Schuldnerverzeichnis bekommt, direkt zur Schufa gehen und die Löschung der EV beantragen.

Bei dem Haftbefehl funktioniert das genauso. Allerdings muss dafür der Grund für den HB aus der Welt geräumt worden sein (also zB. Abgabe der EV, wenn der HB für die Erzwingung der EV ausgestellt wurde).

Übrigens geht das mit dem vorzeitigen Löschen nur bei Sachen, die ins Schuldnerverzeichnis beim Amtsgericht eingetragen werden, nicht bei jedem "normalen" Schufa-Eintrag.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
ela73
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 10x hilfreich)

hab heute nochmal in der schufa nachgesehen,die sachen sind jetzt raus,alles sauber,juhuuu wir haben es geschafft

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen