Eidesstattliche Versicherung - Bankkredit

29. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
Hutzliputz
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Eidesstattliche Versicherung - Bankkredit

Hallo,

ich weiß nicht genau wie lange es her ist - aber es müssten mehr als 15 Jahre her sein, als ich als pubertierender 19jähriger mich mit 4000DM überschuldet hatte. Damals bewegte man mich zur Abgabe einer EV. Naiv wie ich war tat ich dies!
Nun meine Frage, die Schulden sind selbstverständlich schon längst beglichen, dennoch - kann ich beruhigt zu einer Bank gehen und dort um einen Kredit wegen einer Baufinanzierung fragen? Mache ich mich irgendwie strafbar, wenn ich meine damaligen Schulden und die EV verschweige? (Selbst meine Frau weiß davon nichts - ist ja auch irgendwie peinlich)

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
stolzerpapa
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 10x hilfreich)

Also als erstes muß dir eine EV nicht peinlich sein.Wenn du die Forderung vor Jahren schon bezahlt hast ist doch alles ok.Eine EV besteht 3 Jahre,danach ist sie erloschen.Lass dir am besten mal eine Schufaauskunft holen,kannst du online bestellen und kostet um die 7,-.Wenn darin nichts mehr von einer EV steht und du weiter keine Gläubiger hast,die eine Vollstreckung anordnen können kannst du beruhigt zu deiner Bank gehen und es auch mal deiner Frau beichten;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.001 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen