Eidesstattliche Versicherung Schuldenfrei nach 3J?

28. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
stella84
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)
Eidesstattliche Versicherung Schuldenfrei nach 3J?

Hallo ich Hoffe ihr könnt mir eine Antwort darauf geben.

Ein Bekannter hatte mir letzten erzählt das wenn man Schulden hat und die Eidesstattliche Eersicherung abgibt ist man nach 3 Jahren Schuldenfrei stimmt das ?

Kann man überhaupt Schuldenfrei werden ohne was zu Zahlen?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2223
Status:
Student
(2421 Beiträge, 1220x hilfreich)

--- editiert vom Admin

35x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
stella84
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

was lol?

entweder du antwortest richtig oder läßt es sein! ! !

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2223
Status:
Student
(2421 Beiträge, 1220x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
stella84
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

biste ein kleines kind das du so ein müll hier reinschreibst?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Boudicca
Status:
Schüler
(489 Beiträge, 203x hilfreich)

Nun ja, dass sich Ali Baba über deine Frage amüsiert, kann ich schon irgendwie nachvollziehen :grins:

Mit anderen Worten: Was dein Bekannter dir da erzählt hat, ist totaler Unsinn.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-2223
Status:
Student
(2421 Beiträge, 1220x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2468x hilfreich)

Auch wenn Alibaba nur solche Antworten gibt, hat er Recht. LOL
Die Idee ist lächerlich, dann würde kein Mensch seine Schulden zahlen. Bzw keiner einem was leihen.
Was geht, ist ein Privatinsolvenzverfahren mit dem man nach 7 Jahre alle Schulden wegbekommt. Aber das auch nicht soooo einfach.
Die EV hilft der Gläubiger zu beurteilen ob man Vermögen hat um es zu pfänden.
Da die Schufa diese Infos mitbekommt, gibts dann auch weder Handy noch Kreditverträge

K.

-----------------
"----------
Da kostenloses Rechtsberatung verboten ist, muss mein Rat mit meinen dummen Sprüche erka"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Boudicca
Status:
Schüler
(489 Beiträge, 203x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>mit dem man nach 7 Jahre alle Schulden wegbekommt <hr size=1 noshade>


Genau genommen sind es sechs Jahre ab Verfahrenseröffnung, siehe § 287 InsO .

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-2205
Status:
Schüler
(487 Beiträge, 311x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
stella84
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

für euch scheint es eine dumme frage zu sein aber einer der sich mit sowas nicht auskennt ist es keine dumme frage !

aber mir egal wer meint er müßte sich darüber lustig machen ist nicht ganz richtig im kopf! ! !

danke für die richtigen antworten der anderen user

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Boudicca
Status:
Schüler
(489 Beiträge, 203x hilfreich)

quote:
stimmt 6 jahre und dann das 7. jahr indem du dir nicht zuschulden machen darfst, sprich neue schulden machen....


Der Wechsel des Nicks von "katzenklo" zu "Der Sultan" hat sich aber leider ganz und gar nicht auf die Qualität deiner Beiträge ausgewirkt.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
koppklatsch
Status:
Praktikant
(511 Beiträge, 164x hilfreich)

quote:
ber mir egal wer meint er müßte sich darüber lustig machen ist nicht ganz richtig im kopf! ! !


Wer sich so aufregt, obwohl er/sie ne Antwort haben möchte ist xxxx (<- Selbstzensur).

*koppklatsch*

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen