Eintrag bei infoscore aber nicht Schufa?

21. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
Mindbomb
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Eintrag bei infoscore aber nicht Schufa?

Hallo zusammen,

Bei einer kreditprüfung durch meine Bank wurde ein Eintrag bei infoscore festgestellt. Die schufa ist ohne Einträge?

Die Bonitätsauskunft von infoscore Brachte dann noch einen zweiten Eintrag zu Tage, welcher aber nicht bei der bankabfrage erschien.

Muss infoscore den noch vorhandenen Eintrag lÖschen, da die schufa Clean ist?

Beide Einträge sind erledigt. Eine Anfrage Per email an infoscore blieb bis heute unbeantwortet.

Vielen dank

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2404 Beiträge, 714x hilfreich)

Nö warum sollten Infoscore löschen müssen? Es gibt zig Auskunftsbuden und nicht jeder Gläubiger meldet an alle und nicht alle Banken und andere Firmen fragen alle an.
Wenn die Forderungen erledigt sind muss es auch so entsprechend eingetragen werden und bleibt 3 Jahre stehen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mindbomb
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich war fälschlicherweise der Meinung das die schufa maßgeblich ist und alle Einträge dort auch vorhanden sein müssen bzw. Sollten.

Daher war ich verwundert das die schufa ohne Einträge ist, aber bei infoscore 1 bzw 2 Einträge vorhanden sind.

Besteht eine Aussicht auf Sperrung des Eintrags, so das dieser bei einer Abfrage der Bank nicht mehr auftaucht?

Danke im Voraus

-- Editiert von Mindbomb am 21.03.2020 15:04

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2404 Beiträge, 714x hilfreich)

Wenn der/die Einträge berechtigt sind werden sie auch korrekt beauskunftet. Da gibt es Verträge an die sich die jeweilige Auskunftei halten muss gegenüber der angeschlossenen Firmen.
Zur Info ... Die Schufa ist schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119546 Beiträge, 39738x hilfreich)

Zitat (von Mindbomb):
Besteht eine Aussicht auf Sperrung des Eintrags, so das dieser bei einer Abfrage der Bank nicht mehr auftaucht?

Sperrung oder sogar Löschung - kommt halt auf die Details an.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.872 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen