Eos saf hamburg /Betrug ????

5. September 2017 Thema abonnieren
 Von 
Naadine.
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Eos saf hamburg /Betrug ????

HallO, auch ich befeuchtet langsam mumpitz bei denen eingegangen zu sein. Am 17.02.17 erhielt ich zum ersten mal Post von denen . Es lautete Forderung der Telekom in Höhe von zzt. 1.393,42€ ich solle doch bitte bis zum 25.02. Mitteilen wie der Ausgleich der forderung nun erfolgt und meine finanzielle Situation naCh aktuellen Einkommenbescheiden nachweisen . (Es gab 2012 tatsächlich mal eine Forderung der Telekom)
Ich ging nicht darauf ein und ca 4 Wochen spaeter, klingelte ein Herr an meiner Tuer , er komme wegen der Forderung (per Post ueberhaupt nichts davon erhalten , man haette es mir per e-mail gesendet dass jemand kommt und dass an eine nicht mal aktuelle)und wenn ich ihm jetzt 50€ in bar gebe beruht sich das auf eine weitere Ratenzahlung mit dem selben Betrag. Er gab mir eine quittung untschrieb mit seiner Mitgliedsnummer und verschwand. Fuer mich klang es noch so endlich diese schulden bald vom Tisch zu haben.
Am 30.03 erhielt ich nochmal Post , dass man die dies nun annehme mit der plötzlichen forderung von 1.507,33€ . Ixh solle die naechten 50€ bis zum 15.04 einzahlen und doch bitte gleich einen Dauerauftrag einrichten . Am 27.4 dann wieder post, da wird die Ratenzahlung der forderung zuzueglich kosten und Zinsen uner den bedingungen dass die rate nun bis zum 2.5 da sein muss und falls nicht wird die gesamte restforderung faellig. Ich zahlte dann mit monatlichen 15 Euro ab aber irgendwie kam es mir ab dem Punkt komisch vor , als ich anrief(4 Sept. Und dass auch nixht mit ford.Nr darunter konnte man mich nicht finden sondern mit geburstag und name )und fragte ob man mir nicht gleich die Rechnungen der Telekom , die genaue forderung und einen Zeitplan bis wann ich das ca abbezahlt habe zukommen lassen koennte . Es hieß weil ich ja angeblich schon einen Titel habe (wovon ich nie Post erhielt ) waere das nixht moeglich , eine genaue forderung wie Zeitplan koennte man auch nicht erstellen. Aber einen Kostenvoranschlag der dann per e-Mail kommt (selbst die mußte ich nocheinmal sagen, weil es sie dort nicht gab) . Erhalten habe ich noch nichts :D Heute rief mich eos dann an und sagte , ja sie haben ja gestern mit jemanden gesprochen und gesagt bis zum 17. Kommt die naechste rate rein aber sie haben die ja schon am 1. einziehen lassen ( wurde es nicht ) und dass man mich darauf hinweisen wollte weil ich ja dann entsprechend 2x im monat den Betrag zahle ... waere ja nixht schlimm und ich solle es nicht vergessen am 17 nochmal zu zahlen.Ich finde es wirklich etwas komisch und villt kann man mir da helfen ?
LG

-- Editier von Naadine. am 05.09.2017 18:20

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
hausfrau66
Status:
Lehrling
(1094 Beiträge, 838x hilfreich)

Hallo,

Du musst schriftlich mit EOS kommunizieren. Alles, was am Telefon besprochen wird,
weiß beim nächsten Mal keiner mehr. Deshalb nicht mehr mit dem Inkasso telefonieren.

Schreib denen einen Einschreibebrief und fordere sie auf, Dir für dieses Aktenzeichen eine
- aktuelle Forderungsaustellung,
- eine Titelkopie und
- eine Vollmacht des Gläubigers zu übersenden.

Wenn Du dies vorliegen hast, dann melde dich wieder. Schreibe ein Frist von 14 Tagen rein.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Ergänzend zu Hausfrau eine wichtige Frage: Hast DU denn bei dem Herrn, der an der Haustüre war, irgendetwas unterschrieben? Was genau war das bzw. was hat er behauptet, was du da unterschreibst?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

4x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.050 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen