Es wird mit Rechtsabteilung gedroht

5. Januar 2014 Thema abonnieren
 Von 
guest-12307.01.2014 22:07:19
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 6x hilfreich)
Es wird mit Rechtsabteilung gedroht

Hallo,

ich habe im Sommer etwas bestellt und konnte nur leider die Rechnung nicht bezahlen.
Bei mir ist in den letzten Monaten einiges schief gelaufen, das hat sich auch auf meine finanzielle Lage ausgewirkt.

Auf jeden Fall, habe ich eine Mail bekommen mit dem Verweis, dass der Fall nach dem Fristablauf an die Rechtsabteilung geht.

Jetzt ist die Frage: Was kann mich da erwarten?

Viele Grüße
R.

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3485x hilfreich)

Mahn- od. Klageverfahren.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Und damit verbunden Zusatzkosten. Kannst du es denn mittlerweile bezahlen?

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12307.01.2014 22:07:19
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 6x hilfreich)

Nein, leider nicht. Ich weiß auch nicht, ob ein Unternehmen eine Ratenzahlung annehmen würde.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3485x hilfreich)

Die meisten Unternehmen akzeptieren Ratenzahlung.

Wichtig ist aber, dass Sie die Ratenzahlung auch dauerhaft bedienen können.

Also umgehend Kontakt (schriftlich!!!) zum Gläubiger aufnehmen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
3,141592653
Status:
Lehrling
(1802 Beiträge, 1000x hilfreich)

Jenachdem wie das abgelaufen ist, könnte das sogar strafbarer Betrug sein.

-----------------
"Meine Beiträge stellen nur meine Sicht der Dinge dar, keine Rechtsberatung. Alle Angaben ohne Gewähr"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Guybrush Threepwood
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 433x hilfreich)

quote:
Jenachdem wie das abgelaufen ist, könnte das sogar strafbarer Betrug sein.


Falls sie dieses Posting von einem entwendeten Computer aus geschrieben haben, könnte ein Diebstahl vorliegen, vielleicht sogar ein besonder schwerer Fall. Das muss mal gesagt sein.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

So falsch liegt Pi damit nicht. Wenn jemand etwas bestellt, obwohl er weiß, dass er eigentlich kein Geld hat, nennt man das Eingehungsbetrug.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Roland-S
Status:
Student
(2591 Beiträge, 1200x hilfreich)

quote:
Ich weiß auch nicht, ob ein Unternehmen eine Ratenzahlung annehmen würde.


Warum sollte das das Unternehmen nicht tun? Die wollen ihr Geld. Wenn allerdings ein in Schwierigkeiten geratener Schuldner den Kopf in den Sand steckt und auf Schreiben, wie das Eingangs genannte, nicht reagiert, hat der Gläubiger keine andere Wahl als das Einzugsverfahren anzustoßen.
Also, melde Dich dort und versuche eine Vereinbarung zu treffen, die Du leisten und bedienen kannst und die zur Bezahlung Deiner Schulden führt. So sparst Du Ärger und Kosten.

VG
Roland

-----------------
"Das Problem bei Gerichtsbeschlüssen ist, dass regelmäßig nur eine Partei IHR Recht bekommt."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen