Euro-Pro

27. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
topolona31
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Euro-Pro

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich habe gestern einen komischen Brief von einer Firma Namens Euro Pro erhalten mit der Mitteilung, dass meine Daten gespeichert und erstmals uebermittelt wurden.
Was kann das fuer Folgen haben und wer hat mit dieser Firma schon Erfahrungen gesammelt?
Ich bin umgezogen im Maerz un weiss, dass einige Briefe nicht bei mir angekommen sind - es hat sich auch das Einwohnermeldeamt eingeschaltet.
Koennte es sein, dass aus diesen Gruenden die Suche meiner Daten in Auftrag gegeben worden sind?
Es konnten bsp. einige Strafzettel:o) nicht zugestellt werden! Muss ich mir Sorgen machen?
Fuer eine Antwort waere ich sehr dankbar!
Gruesse, isabelle

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

Hallo,
die Firma Euro-Pro ist eine Gesellschaft, die Adressen vermarktet. Im wesentlichen poolt Euro-Pro Einwohnermeldeamtsanfragen. Hier ein Link zur Hompage:
http://www.europro.de/
(wer hätte das gedacht ... ? :) )
Euro-Pro, das wissen aber nicht alle, gehört zur Bürgel Gruppe, die wiederum Inkasso macht (Deutscher Inkasso Dienst DID) und als Auskuftei tätig ist.
Sie können sich - das ist Ihr Recht - eine Selbstauskunft anfordern. Diese sollte, wenn Euro-Pro seriös arbeitet, unentgeltlich sein.
Die Frage, ob Sie sich Sorgen machen müssen, müssen Sie sich selbst beantworten!? Haben Sie Rechnungen unter der alten Adresse hinterlassen, sind also unter Hinterlassung von Verbindlichkeiten unbekannt verzogen, dann sollten Sie sich Sorgen machen. Besser noch sollten Sie dann schleunigst prüfen, ob Sie diese noch begleichen können, bevor ein IKU tätig wird. Wahrscheinlich ist das jadoch ohnehin zu spät, da Euro-Pro die Einwohnermeldeamtsanfragen eben für Bürgel durchführt ... :)

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
topolona31
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank fuer die Antworten!
Ich habe mich rechtmaessig und sofort umgemeldet, aber es gab trotzdem probleme mit der postzustellung und einige briefe darunter auch strafzettel sind mit dem vermerk unbemerkt verzogen zurueckgeschickt worden. mittlerweile habe ich aber alle strafzettel beglichen, daher verstehe ich nicht warum ich angeschrieben worden bin...
Ich wuesste von keinen zu begleichenden offenen Forderungen gegen mich. Wie kann ich mich den am besten informieren ob Forderungen oder dergleichen gegen mich vorliegen?
Vielen Dank fuer eine Antwort!
Viele Gruesse, isabelle

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Die Sache mit den Strafzetteln sollte direkt bei den zuständigen Behörden geklärt werden - und zwar umgehend
Evtl gibts noch zusätzlich ein paar offene rechnungen
Das prüfen und gegebenenfalls umgehend die offenen Positionen bei dem entsprechenden GLäübiger ausgleichen

lg

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

... und darüber hinaus eine Selbstauskunft bei Euro Pro anfordern, insbesondere eine Auskunft darüber, an wen die Daten übermittelt worden sind!
Aus der Kenntnis über den Datenempfänger sollten Sie ableiten können, worum es sich handelt!?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen