Euronord Inkasso

28. April 2020 Thema abonnieren
 Von 
Joon0403
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)
Euronord Inkasso

Hallo,

ich brauche dringend Rat und Hilfe.

Ich habe wegen einer Dienstleistung einen Brief vom Inkasso bekommen.
Daraufhin habe ich per E-Mail widersprochen und dies auch nochmal per Post rausgeschickt..

Nun kriege ich vor ein paar Tagen ein Schreiben, dass ich eine 'Abtretungserklärung' unterschrieben hätte???? und aufgrund meiner nicht eingehalten Ratenzahlung nun Gebrauch von dieser gemacht.

Ich habe NIE eine Abtretungs- oder Ratenzahlung unterschrieben!!!!!

Was kann ich machen um mich zu wehren?????

Ich weiss nicht weiter und habe mega Schiss.

Bitte helfen sie mir.

Vielen Dank!

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DStein
Status:
Praktikant
(631 Beiträge, 139x hilfreich)

Also zunächst wäre es schön eine exakte Kostenaufstellung zu erhalten was sie wie in welcher Höhe von dir fordern. Wenn die Behaupten dass du irgendwas unterschrieben haben sollst, dann sollte es selbstverständlich für das Inkasso kein Problem darstellen, das auch einfach zu beweisen. Das heißt: Zunächst schreibst du erstmal dass du der Forderung vollständig widersprichst (was du wohl auch gemacht hast). Des Weiteren verlangst du bitte einen Nachweis mit Unterschrift, Datum etc. wo klar erkennbar ist dass du irgendwas ausgefüllt oder unterschrieben hast. Das ganze versehnst du auch mit einer Frist und wenn bis dahin nichts kommt, gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betruges.

Sollten die sich nochmal melden nach deinem Brief, dann bitte hier die Antwort posten. Gerne das Schreiben / Mail aber mit zensierten Daten wie Aktenzeichen, Name usw.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hausfrau66
Status:
Lehrling
(1094 Beiträge, 838x hilfreich)

Hallo,

die Dienstleistung kennst du und hast du in Anspruch geommen ?

Das Inkasso war mir bislang unbekannt, gibt es aber im Raum Lüneburg. Laut Website arbeiten sie kostenfrei im vorgerichtlichen Verfahren.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
DStein
Status:
Praktikant
(631 Beiträge, 139x hilfreich)

Mir ist das Inkasso leider auch unbekannt.
Es wäre interessant zu wissen um welche "Dienstleistung" es hier auch geht.
Auf die schnelle habe ich das Inkasso zu keiner in Verbindung gebrachten Dienstleistung die ich im Kopf hatte bringen können.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Joon0403
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,

also ich habe etwas bestellt auf der Seite, aber für einen anderen Preis usw.,.. die Seite ist gewerbeanmeldung.com

Vielleicht sagt euch das was? Auf verbraucherschutz gibt es dutzend Fälle davon.

Ausserdem schickt mir der 'Hauptdienstanbieter' bei dem ich ja die angeblichen Schulden habe, weiterhin Rechnungen und wenn diese nicht beglichen werden, wird das ganze an das Inkasso Unternehmen geschickt. In der Email selbst sagt er auch, dass ihn die Polizei schon verhört hätte :grins:

Ich habe ja schon mehrfach widersprochen, heute wieder, das dritte mal per Email. Ebenfalls habe ich heute mit dem Landgericht in Lüneburg telefoniert und dort erfahren das schon mehrere Fälle vorliegen und die Richterin das klärt. Meine Angst ist halt die 'Fälschung der Abtrittserklärung"... ich habe NIE sowas unterschrieben, wäre ja auch total der Widerspruch, da wir widersprochen hatten........ aber sie haben halt durch die Widersprüche meine Unterschrift...... wisst ihr wie ich mich dagegen wehren kann? Gott sei Dank haben sie keine BankDaten, außer meinen Namen, meine Adresse und mein Geburtsdatum..

-- Editiert von Joon0403 am 30.04.2020 12:27

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120181 Beiträge, 39843x hilfreich)

Zitat (von Joon0403):
habe mega Schiss.

Ja, darauf setzen die mit der Einschüchterungstaktik. Da muss man einfach die Nerven beahlten.



Zitat (von Joon0403):
Ich habe NIE eine Abtretungs- oder Ratenzahlung unterschrieben!!!!!

Bei der Polizei Anzeige erstatten und Aufsichtsgericht entsprechend informieren.



Zitat (von Joon0403):
weiterhin Rechnungen

Wofür denn?



Zitat (von Joon0403):
die Seite ist gewerbeanmeldung.com

Abzocke aus dem Bereich der "Nutzlos-Dienste"



Zitat (von Joon0403):
Auf verbraucherschutz gibt es dutzend Fälle davon.

Wobei der witzigerweise gar nich tzuständig ist ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Joon0403
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von Joon0403):
habe mega Schiss.

Ja, darauf setzen die mit der Einschüchterungstaktik. Da muss man einfach die Nerven beahlten.

Einfach gesagt. Meine größte ANGST ist ehrlich gesagt ein negativer Schufaeintrag, da ich aktuell auf Wohnungssuche bin.



Zitat (von Joon0403):
Ich habe NIE eine Abtretungs- oder Ratenzahlung unterschrieben!!!!!

Bei der Polizei Anzeige erstatten und Aufsichtsgericht entsprechend informieren.

Genau, habe heute mit denen telefoniert. Aber wie prüfen die das denn? Das Inkasso Unternehmen hat ja durch meine Widersprüche auch meine Unterschrift....... ich will niemanden etwas unterstellen, aber ich habe nie eine Erklärung unterschrieben.



Zitat (von Joon0403):
weiterhin Rechnungen

Wofür denn?

Für die "Dienstleistung".. und dann kommen auch noch Emails, dass man ja fehlerhafter Weise Zahlungserinnerungen bekommen hätte, da das ganze System umgestellt wird....



Zitat (von Joon0403):
die Seite ist gewerbeanmeldung.com

Abzocke aus dem Bereich der "Nutzlos-Dienste"

Ich weiss ;(



Zitat (von Joon0403):
Auf verbraucherschutz gibt es dutzend Fälle davon.

Wobei der witzigerweise gar nich tzuständig ist ...


Ja, aber auf der Seite gibt es dutzend Leute, denen genau dasselbe passiert ist.....

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Wie gesagt: Solche Trickbetrüger sind üblicherweise nicht dran interessiert, jemals vor Gericht zu landen. Im Gegenteil: Sie reden sich immer heraus, wenn man selbst derjenige ist, der sie vor Gericht treibt.

Ich würde mich hier auch Strafanzeige erstatten. Insbesondere auch gegen das Inkasso wegen der Beihilfe zum Betrug (also dem Betrug hinsichtlich Nutzlos-Dienstleistung usw.) und wegen Verdacht der Urkundenfälschung o.ä., denn diese Abtretungserklärung gab es ja nie. Also muss da was gefälscht worden sein.

Dem Inkasso würde ich folgendes schreiben: "Wertes Inkasso. Ich habe soeben Strafanzeige erstatte. Sie werden sicher demnächst von der Staatsanwaltschaft kontaktiert. Wenn sie mich erneut belästigen werde ich aufgrund der offenbar vorliegenden Straftaten ohne weitere Vorwarnung das Aufsichtsgericht informieren und einen Entzug der Zulassung beantragen. Ich denke, ich war deutlich."

Danach sollte eigentlich Ruhe sein.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Joon0403
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo!

Erstmal danke für alle Antworten!

Also die Abtretungserklärung gab es ja, aber diese habe ich nie unterschrieben!

Wie kann man sich denn wehren? Eike Abtretung kann man ja nicht widerrufen? Ich meine somit steht ja auch Aussage gegen Aussage! Ist die Abtretung automatisch hinfällig wenn die eigentliche Forderung Betrug ist?

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Also die Abtretungserklärung gab es ja, aber diese habe ich nie unterschrieben!

Wie schaut diese "Abtretungserklärung" denn aus? Bzw. was sollst du da unterschrieben haben?

Denn eine "Abtretung" macht ja erst mal für dich keinen Sinn.

Zitat:
Eike Abtretung kann man ja nicht widerrufen?

Du musst gar nichts widerrufen, was es nie gab.

Zitat:
Ich meine somit steht ja auch Aussage gegen Aussage!

Nein. Du bestreitest vor Gericht (sollte es jemals soweit kommen) und fertig. Die müssten dann dieses Dokument mit deiner Unterschrift vorlegen, was sie aber nicht können, da du nie unterschrieben hast.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.021 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.