Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
552.805
Registrierte
Nutzer

FKH OHG Vollstreckungsbescheid

Von 
Wollhose
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)
FKH OHG Vollstreckungsbescheid

Guten Tag,

ich habe vor einigen Monaten ein Schreiben von der FKH OHG bzw. vom Gerichtsvollzieher bekommen, in dem ich aufgefordert wurde, mein Vermögen offen zu legen. 14 Tage hatte ich dazu Zeit.
Da ich keinerlei offene Forderungen habe, bin ich zum örtlichen Anwalt.
Parallel dazu habe ich den Gerichtsvollzieher angerufen, um zu erfahren, um was es überhaupt geht.

Der Anwalt riet mir zunächst, die geforderten 374 € zu bezahlen. Dann wäre ja alles vom Tisch. Das wollte ich natürlich nicht.
Es hat ein bisschen gedauert, bis der Anwalt bereit war, den Fall zu übernehmen. Vermutlich wegen des geringen Wertes, ich weiß es nicht.

Es ging in jedem Fall so weiter, dass sich herausstellte, dass die FKH eine nicht eintreibbare Forderung aufgekauft hat, sich irgendeine Adresse zum Namen herausgesucht hat und diesem (also mir) das Schreiben inkl. bestehendem Titel verpasst hat.
Der Gerichtvollzieher hat mir gesagt, dass die ersten Mahnungen an eine andere Adresse zugestellt wurden.
Ich habe belegt, dass ich nie dort gewohnt habe.
Trotzdem kam es zu einem Gerichtstermin, der allerdings ein paar Tage vor Termin von der FKH zurückgezogen wurde.

Der Anwalt hat die Kosten zurückgefordert, es sind allerdings ca. 60 € an mir hängen geblieben.

Nun zu meinen Fragen:

- Kann ich irgendwie diese 60€ noch einfordern? Ich sehe es einfach nicht ein, für nichts und wieder nichts etwas zu bezahlen
- Was ist mit dem Titel? Wer hat den? Kann der nicht wieder gegen mich "gezogen" werden irgendwann?
- Lohnt es sich, Anzeige wegen Betrugs der FKH OHG zu erstatten?

Für meinen Anwalt ist das erledigt, auch die Frage nach dem Titel blieb bisher unbeantwortet. Zudem ist die letzte Antwort von meinem Anwalt recht eindeutig, mich nicht mehr zu melden ("wir haben Ihnen doch bereits erklärt..." usw.)