Hallo,
ich habe heute eine Zahlungsaufforderung von der FLG Leasing GmbH erhalten.
Hier der Hintergrund: am 11.09. habe ich mein Auto bei einer Shell vollgetankt. Im Anschluss habe ich mit meiner Sodexo Benefit Karte gezahlt. Zu dem Zeitpunkt war meines Erachtens genug Guthaben drauf. Und selbst wenn nicht, dann würde der Bezahlvorgang abgebrochen werden.
In meiner Abrechnung kann ich aber sehen, dass von Shell an dem Tag 9,38€ abgebucht worden sind.
Wie verhalte ich mich da jetzt?
Danke schon mal!
PS: was mich ebenfalls ärgert: am 26.10. schreiben sie den Brief, am 31.10. kommt er an und am 01.11. soll ich zahlen.
FLG Leasing GmbH - angeblich Tankfüllung nicht bezahlt
31. Oktober 2023
Thema abonnieren
Frage vom 31. Oktober 2023 | 21:05
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
FLG Leasing GmbH - angeblich Tankfüllung nicht bezahlt
Antwort vom 31. Oktober 2023 | 22:12
Von
Status: Student (2051 Beiträge, 285x hilfreich)
Zitat :Hier der Hintergrund: am 11.09. habe ich mein Auto bei einer Shell vollgetankt. Im Anschluss habe ich mit meiner Sodexo Benefit Karte gezahlt. Zu dem Zeitpunkt war meines Erachtens genug Guthaben drauf. Und selbst wenn nicht, dann würde der Bezahlvorgang abgebrochen werden.
In meiner Abrechnung kann ich aber sehen, dass von Shell an dem Tag 9,38€ abgebucht worden sind.
Verrate mir doch bitte, an welcher Tankstelle ich meinen Wagen für 9,38 Euro volltanken kann. Danke.
Antwort vom 31. Oktober 2023 | 22:20
Von
Status: Unbeschreiblich (130324 Beiträge, 41514x hilfreich)
Zitat :Wie verhalte ich mich da jetzt?
Man prüft die Unterlagen ob alles passt.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Inkasso" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 31. Oktober 2023 | 22:24
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Nun das ist es ja. Was habe ich denn da bitte bezahlt?
Der eigentliche Betrag ist 64,39€.
9,38€ wurden aber abgerechnet. Und ist genug Guthaben drauf, wird der vollständige Betrag abgebucht und ist nicht genug Guthaben drauf, dann wird der Bezahlvorgang automatisch abgebrochen und ich bezahle dann entweder Bar oder EC.
Ich habe nun darum gebeten, dass man mir sagt was ich nun bezahlt habe. Schließlich wird mir vorgeworfen, dass ich erst gar nicht bezahlt hätte.
-- Editiert von User am 31. Oktober 2023 22:27
Antwort vom 1. November 2023 | 18:04
Von
Status: Unbeschreiblich (50216 Beiträge, 17580x hilfreich)
Zitat :Ich habe nun darum gebeten, dass man mir sagt was ich nun bezahlt habe. Schließlich wird mir vorgeworfen, dass ich erst gar nicht bezahlt hätte.
Mindestens 55,01€ sind zweifelsfrei offen. Die sollten auch umgehend bezahlt werden.
Wofür die 9,38€ waren oder ob einfach ein falscher Betrag abgebucht wurde, können wir nicht wissen. In einer Tankstelle kann man schließlich nicht nur Sprit kaufen.
Antwort vom 1. November 2023 | 19:08
Von
Status: Student (2704 Beiträge, 1216x hilfreich)
Warum angeblich? Oder gibt es noch Zweifel daran, dass die Bezahlung unvollständig war?Zitat :angeblich Tankfüllung nicht bezahlt
Deinen Ärger kann ich nciht nachvollziehen - oder war der Brief vom 26.10. sehr teuer?Zitat :was mich ebenfalls ärgert: am 26.10. schreiben sie den Brief, am 31.10. kommt er an und am 01.11. soll ich zahlen.
Denn, Du hast am 11.9. für 64,39€ getankt und dafür 9,38€ bezahlt. Wann hast Du das bemerkt? Hat die Tankquittung bestätigt, dass der volle Betrag bezahlt wurde? 6 Wochen nach diesem Zinsgeschenk hat man Dich nun aufgefordert den Fehlbetrag(?) schleunigst auszugleichen. Oder ärgerst Du dich jetzt, dass die Sache bemerkt wurde und nun der Restbetrag gefordert wird?
VG
Roland
Antwort vom 1. November 2023 | 21:16
Von
Status: Unbeschreiblich (130324 Beiträge, 41514x hilfreich)
Zitat :guest-12301.11.2023 20:14:05
Upsi ... da wohl keine passende Wunschantwort mit dabei ...
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.972
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.