Falscher SCHUFA Eintrag von Vodavon zugegeben

17. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
Thorsten321
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Falscher SCHUFA Eintrag von Vodavon zugegeben

Hallo zusammen,

Vodafon hat mir einen negativen Schufaeintrag verpasst. Nach viel telefoniererei ist nun ende letzter Woche herausgekommen das Vodafon einen Fehler gemacht hat und den Vertrag aus 2003 nicht wie damals eingereicht und in Ihren Unterlagen vorhandene Antrag umgesetzt hat. Habe das schwarz auf weiss von Vodafon. Auch ist der Schufaeintrag durch Voadfon wieder zur löschung in auftrag gegeben worden.

Nun meine Frage
Was denkt Ihr wie hoch kann ich die Aufwandsentschädigung ansetzen?
Schliesslich musste ich von A nach B rennen und meine Kreditkarten, EC- Karten sind eingezogen worden, bis ich die wieder habe das dauert noch ne weile und auch musste ich als ich mit Freunden unterwegs war um geld beten da ich weder EC noch Kreditkarte zum zahlen hatte ... echt peinlich! Kann man da auch noch schmerzensgeld gelten machen?
Finde die Damen und Herren von Vodafon sollten mal richtig für Ihr fahrlässiges Handeln zur Kasse gebeten werden da sie weder versucht hatten meine neue Adresse herauszufinden, war ende 2004 umgezogen, hatte nen halbes Jahr nachsendeauftrag, noch haben sie richtig in ihren Unterlagen nachgeschaut was eigentlich los ist. Erst als ich mich bei denen meldete ist denen aufgefallen das sie es versäumt hatten den damaligen Vertrag umzuschreiben!!! Das geht doch nicht einher mit der Sorgfaltspflicht und die Schufa schreibt doch sicherlich auch vor was gegeben sein muss bevor ein Schufaeintrag gestellt werden kann. Ich bin echt sauer auf den haufen!!!

Danke
Gruss
Thorsten

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Also erst einmal,

wenn Sie das Schreiben der Vodafon der Bank vorlegen mit dem Hinweis, dass Schufaeintrag aufgrund eines Fehlers koorigiert wird/wurde, erhalten Sie auch Ihre Karten wieder.

Wie lange wurden Ihnen die Karten entzogen, wie lange wußten Sie von dem Schufaeintrag

Haben Sie bei Umzug Ihre neue Anschrift mitgeteilt?

So einfach ist es nicht Schadensersatz zu fordern

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Thorsten321
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

hallo die Karten sind nun seit 3 wochen wech,
auch wenn ich heute zur bank gehe dauert es immerhin noch mal 1 woche bis ich sie bekomme. ich wusste von dem schufaeintrag erst als ich an bank automat geld abheben wollte und die karte einbehalten wurde. nach einer diskussion mit dem bank menschen am schalter wurde mir gesagt das ich einen schufaeintrag haben wuerde. beim umzug habe ich mich am einwohnermeldeamt umgemeldet, vodafon habe ich nicht bescheid gegeben da der vertrag mit denen im jan 2003 umgeschrieben wurde und ich seit da an keinerlei kontakt (1 jahr und 11 monate bis zum umzug) hatte. später wurde mir auch nichts von vodafon zugesand, bis plötzlich die bank meine karte einbehalten hat.

gruß

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Da kann ich nur sagen, nehmen Sie sich einen Anwalt!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Würde ich auch sagen
eventuell lässt sich ja doch eine Entschädigung durchboxen - möglicherweise reicht sogar schon ein RA Brief
gruß
thehellion

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
KristijanM
Status:
Lehrling
(1137 Beiträge, 266x hilfreich)

ich verstehe so einiges nicht, warum wurden ihnen die karten eingezogen? wiel vodafon eine kontokündigung an die schufa gemeldet hat? in der regel fragen banken nicht täglich die schufaauskünfte ihrer kunden ab und das neue einträge an bekannte banken gemeldet werden ist mir auch nicht bekannt.
wie liegt allso das problem?
gruss,
kristijan

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

also meine Bank hat mich auch angerufen, weil ein Mahnbescheid in der Schufa eingetragen wurde, die haben da gleich bescheid bekommen. Ging aber um eine Kreditkündigung einer anderen Bank.

Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

also meine Bank hat mich auch angerufen, weil ein Mahnbescheid in der Schufa eingetragen wurde, die haben da gleich bescheid bekommen. Ging aber um eine Kreditkündigung einer anderen Bank. Allerdings hat meine Bank, nachdem ich die Dachlage erklärt hatte, keine weiteren Aktionen eingeleitet. Nur Kredit gabs keinen mehr.....


Gruß


Gruß

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.986 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen