Forderung Amazon BFS risk will doppelt kassieren

2. August 2012 Thema abonnieren
 Von 
Minimilk
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Forderung Amazon BFS risk will doppelt kassieren

Ich hatte leider zwei offene Beträge für zwei Bestellungen bei amazon gehabt, da die Lastschriften seitens der Bank zurückgelaufen waren. Das ganze ging an das Inkassobüro BFS risk die im Auftrag für amazon arbeiten. Ich bekam eine Forderung in Höhe von 98 Euro und ich bin der festen Überzeugung dass in dem Betrag BEIDE Bestellungen enthalten waren, da ich eine Bestellung für 25 Euro hatte und die zweite für 50 Euro. Der Rest waren dann wohl Inkasso und Mahngebühren. Also können nur beide Bestellungen in dieser Summe enthalten seien. In der Mahnung war auch nicht aufgeführt woraus sich die 98 Euro zusammen setzen. Jedenfalls habe ich die 98 Euro vor knapp 2 Wochen überwiesen und da ich nichts mehr hörte und auch keine Bestätigung bekam rief ich gestern beim Inkassobüro an. Meine Überweisung wäre angekommen und die Bestätigung wäre rausgeschickt worden. Ich vergewisserte mich nochmals ob denn nun allers erledigt wäre und erst sagte sie JA und auf einmal meinte sie, da wären doch noch Forderungen offen. Sie erwähnte die 24,95 Euro und einen Betrag von 49 Euro. Ich hatte aber definitiv nur diese zwei Bestellungen bei amazon die nicht funktioniert hatten und schon gar nicht eine einzelne Bestellung von 98 Euro. Ich fragte dann nochmals ob denn nicht die beiden Bestellungen in den 98 Euro drin wären und sie meinte NEIN. Das kann ich aber nicht glauben und ich habe nun den Eindruck dass das Inkassobüro DOPPELT abkassieren will. Was kann ich da jetzt tun? Amazon selbst gibt mir auch keine Auskunft weil die sagen die haben an das Inkassobüro abgegeben. In mein Kundenkonto auf Amazon kann ich auch nicht schauen da es ja gesperrt wurde. Wie kann ich das nun klären? Einerseits möchte ich das mein Kundenkonto wieder freigeschaltet wird - andererseits möchte ich auch nicht doppelt bezahlen. Hat jemand noch eine Idee?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Hasse
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 7x hilfreich)

Hallo, sicher gibt es da Möglichkeiten.

Warte mal , bis sich thehellion oder Harry van Sell der Sache angenommen hat.

Gruß

-----------------
"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen. Edmund Burke"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Vermutlich betrifft die 98 Forderung den Bankstorno von 49 €

Der zweite Rückläufer 24,90 war zeitlich später ?




-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2281 Beiträge, 1339x hilfreich)

Eine Forderung muß begründet werden.
Verlange vom Inkassodienst eine Kostenaufstellung.
Nicht per Telefon, sondern per Einschreiben mit Rückschein.
Spätestens wenn Du gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegst, muß die Forderung begründet werden.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119616 Beiträge, 39751x hilfreich)

quote:
und ich bin der festen Überzeugung dass in dem Betrag BEIDE Bestellungen enthalten waren,

Ich fürchte eher nicht.

Fordere eine Aufstellung der Einzeilposten der Forderung an.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.986 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen