Forderung Quelle

18. Dezember 2012 Thema abonnieren
 Von 
Nati05
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Forderung Quelle

Hallo,

Ich habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

habe 2008 bei Quelle eine offene Forderung gehabt, diese allerdings bezahlt und mir dies auch schriftlich bestätigen lassen.
Danach nichts mehr bestellt.

Jetzt kam ein Schreiben vom Gerichtsvollzieher wegen einer offenen Forderung von Quelle.
Habe mir dann ein Auszug von der Schufa schicken lassen, da steht ein Haftbefehl drin von Quelle zur Abgabe der Eidestattlichen Versicherung- beantragt 2010

Habe nie eine Mahnung von Quelle oder einem Inkassounternehmen bekommen!

was soll ich den jetzt tun?


danke


-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Lass dir erst mal vom GV den Titel vorlegen

quote:
habe 2008 bei Quelle eine offene Forderung gehabt, diese allerdings bezahlt und mir dies auch schriftlich bestätigen lassen.


Zahlungsnachweise bzw Bestätigung noch vorhanden ?


-----------------
"Empörung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen "

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16161x hilfreich)

Bist du zwischenzeitlich umgezogen?

Lass dir vom Gerichtsvollzieher eine Kopie des Titels aushändigen, schicke ihm deinerseits eine Kopie der schriftlichen Bestätigung von Quelle zu. Dann wird der Gerichtsvollzieher nicht so ohne weiteres Tätig. Du erhebst dann "Einrede" bei ihm, dadurch kriegt es das Gericht mit.

Schaue, ob es irgendein Indiz gibt, wo sich erkennen lässt, dass es sich um die gleiche Sache dreht.



-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

-- Editiert mepeisen am 18.12.2012 22:38

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.887 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.572 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen