Forderung vom Anwalt !!! Brauche Eure Hilfe

16. Januar 2016 Thema abonnieren
 Von 
Friedrich.Schmidt
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Forderung vom Anwalt !!! Brauche Eure Hilfe

Hallo Freunde,
ich hab ein Problem und wollte Euch gerne mal um ein Rat fragen. Ich hab heute ein Brief vom Anwalt bekommen worin steht das ich bereits versäumte Zahlungen hätte und ich nun eine Teilzahlung bis zu einer Frist tätigen soll. Mein Problem ist nun, ich weiß garnicht worum es geht. Ich habe weder was bestellt noch habe ich in irgendeiner Art einen solchen Vertrag abgeschlossen, worin sogar die genaue Summe der zu zahlenden Raten enthalten ist. Ich brauche dringend Eure und würde gerne wissen was nun meine nächsten Schritte sein sollen. Die Kanzlei hab ich versucht telefonisch zu erreichen, wobei niemand ans Telefon gegangen ist. Sollte ich zur Polizei?

Ps.: Vielleicht hilft es weiter, der Anwalt ist in den Bereichen Arbeitsrecht, Mietrecht und WEG-Recht zuständig.

-- Editiert von Moderator am 17.01.2016 15:49

-- Thema wurde verschoben am 17.01.2016 15:49

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17337 Beiträge, 6462x hilfreich)

Auch wenn es rein gar nichts mit Arbeitsrecht zu tun hast.
Das Erste und Wichtigste: die Forderungen sofort bestreiten, schriftlich mit Einschreiben und Rückschein
Such' mal im Internet unter Abzocke und Musterschreiben.
Ansonsten: ruhig Blut bewahren und auf keinen Fall zahlen. Erst wenn ein Mahnbescheid kommen sollte, wird es enger, aber auch die Forderung musst du erst einmal bestreiten (und zwar ziemlich rasch - die Fristen sind dann kurz).

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Friedrich.Schmidt
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank! Deine Antwort hilft mir schon mal weiter! Würdest du dazu raten noch bei der Polizei vorbeizuschauen und eine Anzeige wegen Betrug zu tätigen?

Mfg

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17337 Beiträge, 6462x hilfreich)

... keine Ahnung, ob es Betrug ist oder 'was anderes.
Vielleicht Verbraucherschutz fragen? Oder den Namen der Kanzlei auch googlen?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Zur Polizei würde ich erst gehen, wenn du weißt wer da irgendeine Straftat begangen hat. Denkbar wäre ggf. Betrug, entweder wegen frei erfundener Forderung oder weil jemand Unbekanntes etwas mit deinem namen bestellt hat oder ähnliches.

Gehe ähnlich vor, wie blaubär empfohlen hat, aber etwas ergänzen dabei. Textvorschlag: "Werte Kanzlei. Ich habe keine Ahnung, was Sie von mir wollen. Es kenne weder versäumte Zahlungen noch habe ich unbezahlte Rechnungen. Sie werden zur Prüfung aufgefordert, binnen 14 Tagen vorzulegen: Vollmacht des Gläubigers im Original, sämtlich Informationen gemäß §43d BRAO , insbesondere Details zum Vertragsschluss. Sollten sie sich weigern oder sollte es sich um eine Personenverwechslung handeln, werde ich aktiv gegen sie vorgehen."

Google ggf mal nach 43d BRAO ;-)

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.451 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen