Forderung von Click and Buy

5. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
Jan1984
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Forderung von Click and Buy

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzem bei Planet Sports Bekleidung gekauft und wurde daraufhin auf die Seite des Bezahlsystems von Click and Buy verwiesen. Ich habe mich dort folglich angemeldet und bin dem Bezahlverfahren gefolgt.
Komischerweise ließ sich der Kaufvorgang bei Planet Sports nicht mehr abschließen.
Ich habe daraufhin den Kauf erneut durchgeführt, wieder mit Umweg über Click and Buy, und diesmal auch erfolgreich abgeschlossen.
Click and Buy hat anschließend allerdings den Betrag von 116,90 € zweimal von meinem Konto abgebucht.
Ich habe mich mit Click and Buy in Verbindung gesetzt und gebeten einen Vorgang Rückgängig zu machen. Der Click and Buy Mitarbeiter sagte mir, dass das Geld Rechtmäßig eingezogen wurde, 10 Tage bei Click and Buy verbleiben müsse und dann für eine Bearbeitungsgebühr von 10€ auf mein Koto zurückgebucht werden kann.
Daraufhin habe ich mein Geldinstitut angewiesen den fälschlichen Geldeinzug abzuweisen.
Nun gibt es Forderungen von Click and Buy über 15€ für die Zurückgewiesene Zahlung und eine Mahngebür von 7,50€. Der Vorgang soll am 12.08. an ein Inkassobüro weitergegeben werden.
Ich bin nicht bereit diese Forderungen zu begleichen und möchte daher wissen, welche Möglichkeiten ich habe dagegen vorzugehen und welche Folgen durch die Einschaltung eines Inkassounternehmens entstehen können?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Nientiedt

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
floriansmom
Status:
Schüler
(382 Beiträge, 166x hilfreich)

Hallo Jan,

wenn du nicht bereit bist zu zahlen dann lass es!!! Im Ernst selbst wenn ein Inkassoschreiben kommen sollte würde ich der Forderung ohne Angabe von Gründen schriftl!!! widersprechen und der Datenweitergabe gem. BDSG widersprechen und auf den Rechtsweg verweisen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Jan1984
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Mich würde dann aber noch interessieren, wie das Spiel weitergeht, bzw. weitergehen könnte?
Mit dem Verbot der Datenweitergabe gem. BDSG untersage ich Click and Buy meine Daten an ein Inkassounternehmen weiterzugeben? Die generelle Datenweitergabe? An die Schufa? Was ist hier der wichtige Aspekt?
Oder muss ich das dem Inkassounternehmen schreiben?
Lohnt es sich hier das Geld für ein Einschreiben zu investieren oder reicht ein normaler Brief?
Bin in diesem Thema leider komplett unwissend und hoffe auf Eure Hilfe!

Vielen Dank
Jan

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.013 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen