Forderung von Coolspot

29. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
balou15
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Forderung von Coolspot

47,76 Euro, das scheint ja die Summe des Jahres zu sein. Soll wohl nach seriöser Fordserung klingen.
Ich habe tatsächlich einen Zugang im Jahr 2000 bestellt. Nach meinen Erinnerungen war es so, das der für ein Jahr läuft und dann automatisch ausläuft. Habe diesen seit mehreren Jahren nicht genutzt und eigentlich vergessen, da er, wie gesagt nach meinem Wissen ausgelaufen war. Jetzt die Forderung über Universum Inkasso.
Habe auch geschrieben, das ich mich an nichts erinnern kann, dann kamen die "Details" mit irgendwelchen Admin Seiten, aus den meine Zugansdaten hervorgehen.
Bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich heute brav ein Schreiben an x-check geschickt, in dem ich meine "Mitgliedschaft" vorsorglich gekündigt habe und die Forderung von Universum erst dann bezahle, wenn ich eine Kündigungsbestätigung in der Hand habe. Wenn ich aber all das hier lese, weiß ich jetzt, das das wohl keinen Sinn hatte, da es sich offensichtlich um eine breit angelegte Abzocke handelt. Ich mache jetzt erstmal garnicht mehr und warte den gerichtlichen Mahnbescheid ab, gegen den ich naütlich Einspruch einlegen werde.

-----------------
"balou15"

-- Editiert von balou15 am 29.08.2004 20:10:31

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mahoo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo ich bin auch opfer von coolspot
ich habe heute das inkassobüro,coolspot und die rechtsanwältin mucke wegen gewerbsmaßigem betrug angezeigt !

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Thomas Boenschel
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

dann darf ich mich wohl in die lange Liste derer eintragen, die über das Inkassobüro Universum eine Forderung von "x-check" bzw. Coolspot Germany GmbH bekommen haben.
Ich war vor mehr als 3 Jahren Mitglied bei "x-check" und habe nach Beendigung dieser Mitgliedschaft keine Leistung mehr in Anspruch genommen. Ich bin mir 100%sicher, dass in der damaligen AGB von "x-check" eine automatische Verlängerung keinesfalls erwähnt wurde. Leider liegt mir diese AGB nicht mehr vor. Es wäre schön, wenn mir jemand diese zusenden könnte (chaster@gmx.de) - vielen Dank im voraus!
Ich werde jetzt ein Einschreiben mit Rückschein zu Universum senden, indem ich ganz klar meinen Widerspruch gegen die Forderung einlege und fordere Universum/Coolspot auf, den Nachweis zu erbringen, welchen Service bzw. welche Leistung ich in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt in Anspruch genommen haben soll.
Außerdem würde ich mich gerne in Sache Strafanzeige gegen Universum/Coolspot einreihen - welches Gericht bzw. welches Aktenzeichen ist hier relevant?
Was kann man noch gegen eine solche betrügerische Abzocke machen?
Für Eure Hilfe und Infos vielen Dank!

-----------------
"Thommy"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
matthias-k
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich wurde jetzt gleichfalls von er Universum Inkasso aufgefordert einen Btrag von über 47.- Euro aus dem Jahr 2000 zu zahlen. War in 2000 wohl tatsächlich bei x-check angemeldet und hatte einmalig für ein Jahresabo auch bezahlt. Wurde vonm meinen Konto abgebucht.Dachte der Vertrag läuft aus und habe ein von x-check ein Jahr später veranlassste unautorisierte Abbuchung von meinen Konto wieder zurückgeholt. Dachte die Sache ist damit erledigt, habe die Seite auch nicht wieder in Anspruch genommen. Hatte das alles vergessen. Habe nie irgendwelche Schriftstücke geschweige denn Mahnungen, Zahlungsbescheide etc. bekommen. Hatte zwischenzeitlich meien Internet-Anbieter gewechselt. Dahinter steht m.E. eine mit kriminieller Energie organisierte Abzocke. Das ist mehr als dreist. Hat jemand Tips wie ich weiter vorgehen soll. Denke das ich gleichfalls eine Anzeige wegen gewerbsmässigen Betrug stellen werde. Wie muss ich da vorgehen. Gegen solche Leute muss wass unternommen werden.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Thomas Boenschel
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

-> matthias-k

Hallo Matthias,

laut der AGB von 1999, die 2000 auch noch Gültigkeit hatte, ist eine automatische Verlängerung der Mitgliedschaft nicht der Fall. Ich kann Dir eine Kopie gerne zumailen.
Rechtliche Schritte solltest Du aufjedenfall einleiten - habe ich auch gemacht. Je größer die Gegenwelle gegen diese Abzocke ist, desto weniger Chance haben die, damit durchzukommen.

Gruß Thommy - Email: chaster@gmx.de

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Klaus Hansmann
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Was passiert, wenn Widerspruch eingereicht wird? Hat jemand Erfahrung mit Universum X-Check vor Gericht? Wer hat vor der gerichtlicher Mahnung eine Mahnung von X-Check oder Universum bekommen?

-----------------
"kh"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
stoffel
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 1x hilfreich)

hallo, habe auch einen mahnbescheid erhalten.
wrde meine in diesem fall relevanten daten anfordern und gegebenfalls rechtliche schritte einleiten. bin vor dem mahnbescheid in keinster weise angeschrieben worden und habe auch keine anzeige einer forderungsabtretung erhalten. gehts euch genauso ? wer hat weitere infos und wenn er mir seine tel. mitteilt, rufe ich gern zurück.
mfg stoffel

-----------------
"vorwärts immer - rückwärts nimmer"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Compugigant
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe heute nun die yweite forderung von coolspot/universum inkasso bekommen, und benötige auch die damaligen agb,von 2001/2002, meines wissen war selbst damals noch die agb nicht selbstverlängernd ausgelegt,auch ich werde auf den gerichtlichen mahnbescheid warten, und vorsorglich meinen rechtsanwalt einschalten(rechtschutzversicheung zahlt sich nun doch mal aus) und ich würdemich auch gerne einer sammelklage o.ä. anschliessen!kann mir jemand von euch die agb schicken?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.292 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen