Hallo Allerseits,
ich habe folgendes Problem.
Eine ehemalige Bekannte hat Waren unter meinem Namen bestellt und nicht bezahlt. Nun habe ich das Inkasso Unternehmen am Hals. Wie kann ich am besten vorgehen? Anzeige bei der Polizei? Muss ich beweisen das ich die Ware nicht bestellt habe obwohl ich dort nie gewohnt habe?
Danke im Voraus.
Mark
Fremde Person bestellt Ware unter meinem Namen
Der Lieferfirma erklären, dass Du nicht bestellt haben kann, weil....., und sie mitteilen, wer gewesen sein kann, dass sie gegen diesen Täter Anzeige erstatten soll.
Woher weiß Du wer das getan hat ?
Sind die Waren an die Anschrift der Bekannten gesandt worden?
Wenn du deinen Vorwurf beweisen kannst, dann stelle einen Strafantrag und teile den Sachverhalt gleichzeitig dem Versandhaus und dem Inkassobüro mit.
Gruß
-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Muss ich beweisen das ich die Ware nicht bestellt habe obwohl ich dort nie gewohnt habe?
Die Firma muss beweisen, dass du bestellt hast und dass dir die Ware zugegangen ist.
du musst gar nix beweisen.
wie die vorredner: strafanzeige erstatten und den gläubiger darauf hinweisen. aufpassen müsste man höchstens auf grundsätze der anscheins- oder duldungsvollmacht, die aber nach deiinen schilderungen nicht greifen dürften.
-----------------
"Bässäwissä."
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
7 Antworten