Fristlose Kündigung gerechtfertigt

4. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
Ninis
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 7x hilfreich)
Fristlose Kündigung gerechtfertigt

hallo,
und zwar geht es um ein sehr guten freund. der war 11 jahre in einer firma beschäftigt in der produktion und wurde nun versetzt. da hat ihn eine mitarbeiterin angeboten ruhig an ihren schreibtisch zu gehen weil sie da immer süßigkeiten drinn hat. das hat er dann auch gemacht und kleine zettel gefunden mit liebesbekundungen drauf. der schreibtisch war nocht verschlossen und er hatte die erlaubnis dran zu gehen und die zettel waren auch nicht versteckt sondern lagen in der schublade auf den süßigkeiten. diese zettel hat er gelesen und in einen kleinen kollegen kreis preisgegeben nachdem andere mitarbeiter auch was zu diesen thema gesagt haben. es kam dann raus das es vom betriebsleiter geschriebene zettel waren für die mitarbeiterin. es kam dann alles raus und er wurde fristlos gekündigt. meine meinung dazu ist er hat zwar ein fehler gemacht wegen der privatsphäre aber das es kein grund für eine kündigung ist. er hat es in einen kleinen mitarbeiter kreis besprochen wovon er ausgegangen ist das es keiner weiter sagt. aber es war vor der besprechung schon mehreren bekannt.
was meint ihr dazu?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2403 Beiträge, 714x hilfreich)

Falsches Forum, gehört in Arbeitsrecht

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119497 Beiträge, 39733x hilfreich)

Ich sehe da nur eine einzige Textwüste.
Absätze machen nicht nur an Schuhen Sinn. Und Punkte sind nicht nur bei Payback geil ...

Kann man dann auch mal gleich mit überarbeiten.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.765 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.