Fundorado Abo?

29. Juni 2017 Thema abonnieren
 Von 
KlickTim
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)
Fundorado Abo?

Hallo,
Ich habe gestern eine Email von REAL Solution erhalten, ich solle mich doch mal melden es geht um die anlegenheit mit Fundorado. Paar Wochen voher habe ich Post von Fundorado erhalten (auch per Email) das ich mich dort angemeldet haben sollte, was nicht stimmt also wollte ich das Passwort zurücksetzen um mir das mal anzuschauen. Ohne Erfolg ich komme nicht rein, man braucht auch noch andere Daten die ich nicht habe, also dachte ich mir Betrug? habe die Email in Spam getan und das wars. Wie gesagt gestern habe ich eine Email von Real Solution erhalten im Auftrag von Jestoro GmbH. Als Name steht Fabian L*****d, jedoch heiße ich anders. Jetzt habe ich Angst ob ich das bezahlen muss.

-- Editier von KlickTim am 29.06.2017 17:31

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Inkorrekt

-- Editiert von The Mentalist am 29.06.2017 17:48

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
KlickTim
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich habe mich dort nicht amgemeldet. Es sind auch nicht meine Daten, nur meine Emailadresse stimmt

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Zitat:
also wollte ich das Passwort zurücksetzen um mir das mal anzuschauen

Warum macht man das dann?
Einfach per Einschreiben widersprechen und gut ist.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
KlickTim
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)

Zitat (von The Mentalist):
Zitat:
also wollte ich das Passwort zurücksetzen um mir das mal anzuschauen

Warum macht man das dann?
Einfach per Einschreiben widersprechen und gut ist.

weil die Email vor 2-3 Wochen kam, gejt doch nicht mehr oder doch?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
KlickTim
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)

Zitat (von The Mentalist):
Zitat:
also wollte ich das Passwort zurücksetzen um mir das mal anzuschauen

Warum macht man das dann?
Einfach per Einschreiben widersprechen und gut ist.

weil die Email vor 2-3 Wochen kam, geht doch nicht mehr oder doch?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119547 Beiträge, 39739x hilfreich)

Zitat (von KlickTim):
Jetzt habe ich Angst ob ich das bezahlen muss.

Nö, Du bist es nicht, also musst Du gar nichts machen.
Du solltest auch nichts machen, insbesondere nicht auf die Mail antworten.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
KlickTim
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)

Geantwortet habe ich nicht. Jedoch woher haben die meine Email? und außerdem erscheint mir die Seite sehr seriös, TÜV haben sie ja auch?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Zitat:
Jedoch woher haben die meine Email?

generiert, erraten, vielleicht irgendwo anders abgegriffen.
Zitat:
und außerdem erscheint mir die Seite sehr seriös, TÜV haben sie ja auch?

Keine Ahnung, ob sie seriös ist. Jedenfalls kann es auch ein Trickbetrüger sein, der über deine eMail-Adresse Leistungen erschwindeln will. Muss also nicht der Anbieter sein.
Mag auch einer sein ohne böße Absichten, der sich beim Registrieren vertippt hat.

Zum Fall: Um das eigene Gewissen zu beruhigen würde ich per eMail das Inkasso anschreiben, dass man keinerlei Vertragsbeziehung mit dem Anbieter hat und das als Unsinn zurück weist. Zudem habe man auch einen völlig anderen Namen und ist nicht dafür verantwortlich, wenn offenkundig ein Trickbetrüger versucht hat, mit falschen Daten Zugang zu einer Webseite zu bekommen. Ankündigen, dass man auch gerne zur Polizei geht und die Mitarbeiter des Inkassos anzeigt wegen Nötigung, sollten die weiterhin nerven. Mal egal, ob man das tun würde oder nicht.

Ab da einfach alles ignorieren, es sei denn, es kommt wirklich Post von einem Gericht. Deinen echten Namen musst du denen nicht benennen.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Burger_LP_HD
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hab genau das selbe Problem , heute hab ich in mein E-Mail Postfach aufgemacht und hatte eine Nachricht von Real Solution Inkasso erhalten und ich habe mich gar nicht bei Fundorado angemeldet .
Der Name war auch nicht meiner Luise S*****r

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.880 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen