Gerichtlicher Mahnbescheid Mobilcom-Debitel Kontakt nie möglich

21. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
goNella
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Gerichtlicher Mahnbescheid Mobilcom-Debitel Kontakt nie möglich

Hallo liebe Nutzer,

bräuchte euren Rat da ich echt keine Ahnung mehr habe wie ich vorgehen soll.

Ich habe vor 3 Tagen einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten vom Amtsgericht Schleswig vertreten vom Inkasso Büro Sirius GmbH wegen einer nicht bezahlten Forderung von der Mobilcom-Debitel.

Ich weis das ich eine offene Forderung bei der Mobilcom-Debitel habe aber leider scheitert seid Monaten der Versuch mich irgendwie mit denen in Verbindung zu setzen.


Die Mobilcom-Debitel hat keine richtige Anschrift/ Mail oder Kontakt Adresse und schicken immer Briefe über dritte sei es Anwälte/ Inkasso oder komische Mails die ebenfalls nicht auf E-Mails reagieren wegen einer Einigung zur Ratenzahlung.

Jeder dieser Drittleute haben eine andere Rechen Aufstellung und es ist hoffnungslos seid Beginn mich mit dem Gläubiger persönlich in Verbindung zu setzen.

Sirius GmbH hab ich ebenfalls geantwortet per Az und E-Mail usw. nie eine Antwort.

Jetzt sieht die Rechenaufstellung wie folgt aus:
————————————————
• Telekom.leistung gm. Rechnung XY: 61,77€

• Telekom.leistung gm. Rechnung XY: 72,12€

Telekom.leistung gm. Rechnung XY: 100,21€

• Schadensersatz gzm. Vertrag: 345,55€

• Schadensersatz gm. Vertrag: 115,00€
————————————
(Streitwert: 694,67€)

Verfahrenskosten: 57,00€

Mahn + Inkassokosten: 107,10€
——————
Ende: 867,07€
————————————

Ich kann auch nachweisen das ich mich immer gemeldet habe und es nie zur Antwort kam und die Angaben z.B vom Sirius GmbH auch korrekt sind und die E-Mail usw auch ankamen .. also das auch kein Fehler passiert ist. Ich habe auch sofort geantwortet bei den Briefen von Sirius GmbH und kam nie was.. weil den suspekten Anwälten und E-Mails hab ich kein Gewicht gelegt.


Wie kann ich jetzt vorgehen ? Also der Streitwert 697€ ist bis auf die letzte Rechnung richtig. Und ich würde ja auch eine Ratenzahlung eingehen wie von Beginn versucht.
Wie kann ich denn jetzt endlich schaffen irgendwie mich mit den Leuten da eine Einigung zu finden und mit denen endlich mal irgendwie zu kommunizieren ?

Liebe Grüße


Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5049 Beiträge, 1959x hilfreich)

Ist die zugrundeliegende Hauptforderung denn korrekt?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
amz511136-99
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

wenn Hauptforderung korrekt ist... Bankverbindung raussuchen und Aktzeichen und die erste Rate anfangen zu zahlen und im V - Zweck mit nur auf Hauptforderung vermerken
denn meist sind die Inkasso Gebühren viel zu hoch

am besten Dauerauftrag einrichten mit der Rate die zu zahlen kannst.
hatte ein ähnliches Spiel egal wie man Kontakt aufgenommen hat es kam nie eine Reaktion nur immer wieder Zahlungsaufforderungen bis ich dann angefangen hab kleine Raten dann grössere zu zahlen dann kam ein Schreiben wir akzeptieren den von ihnen vorgeschlagenen Ratenzahlungsbetrag oder so ähnlich . Weiss auch nicht was die damit bezwecken wollen. Aber wenn Hauptforderung unstrittig ist anfangen zu zahlen sonst wirds nur noch teurer.....

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.259 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen