Hallo,
ich habe jemanden eine Homepage erstellt - bzw. teilerstellt und dieser zahlte nicht. Ich habe jetzt dem Staatsanwalt/bzw. Polizei bescheid gesagt, aber bei denen tut sich überhaupt nichts. Ich habe vor ein Inkassounternehmen zu engagieren und hatte da an ITM (Inkasso Team Moskau, die man bestimmt kennt) gedacht, aber bei denen muss man erst mal Geld auf den Tisch legen, das ich nicht machen, will da der Typ wahrscheinlich keine Kohle hat. Gibt es ein GUTES Inkassounternehmen, dass nichts/nicht viel kostet, mit denen ihr schon Erfahrungen gesammelt habt. Bitte mir jetzt keine Liste mit irgendwelchen Namen geben (dafür kann ich auch google benutzen) sondern wirklich gute Unternehmen!
Danke! Grüße von J. leserer
Gibt es ein GUTES Inkassounternehmen, das nichts/nicht viel kostet
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?



Hallo jleserer......
um wieviel handelt es sich denn bei der Summe ??
Habt ihr einen schriflichen Vertrag ??
Hast du ein Gewerbe angemeldet ??
Auch ein RA kostet Geld.....überlege erst ob du ein sicheres Ding in der Hand hast und wege ab ob sich der Aufwand lohnt oder du dir selber ins knie schießt ??
Hasta la Vista
-----------------
"Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Schuhe !!"
Inkassogebühren sind nicht erstattungsfähig ! Auf diesen kosten bleibst Du vor Gericht sitzen.
Ich würde (nachweisbar) den Schuldnber in verzug setzen.
Dann MB..
und erst mal abwarten ob evtl dann bezahlt wird.
Die Moskauer haben nur lederjacken an und kosten erst mal Dir Kohle !
I`ll be back
thehellion
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Als erstes ergibt sich für mich die Frage, warum Du Deinen Kunden, der die Teilerstellung einer Homepage (wofür es ja sicherlich eine Rechnung gibt) aus was für Gründen auch immer nicht bezahlt?
Nun denn, da Du hoffentlich ein Gewerbe für Deine Tätigkeit angemeldet hast, würde ich den Kunden anmahnen und bei anhaltender Erfolglosigkeit einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Das kostet zwar auch ein wenig Geld im voraus, ist aber mit den uminösen Gebührenerhebungen eines IB nicht zu vergleichen.
Ich habe bereits titulierte Forderungen gegen 2 Schuldner (jew. ca. 3 T €).
Akt. Adr. der Schuldner ist nicht bekannt.
Auch hier meine Frage, ob jemand ein Inkassounternehmen kennt, dass ausschl. auf Provision arbeitet bzw. keine Vorkasse verlangt (denn das Geld dürfte auch ohne Gegenleistung gern genommen werden) bzw. Titel ankauft (ohne Prüfgebühr natürlich).
Freue mich über brauchbare Antworten.
creditreform arbeitet mW nach auf 50% basis bis zur verjährung der titel.
zu qwasy:
1. 4000EUR
2. ja
3. ja
zu zuspät:
ich habe 2 Rechnungen erstellt
meine Frage wurde aber immer noch nicht beantwortet: gibt es gute Inkassounternehmen, die es erst mal auf die eigene Kappe versuchen oder sitzen hier nur Geldgierige Rechtsanwälte bzw. Studenten? Im Ubrigen finde ich es immer toll, dass Sie wissen wollen - wie hoch die Rechnungssumme ist - tztztz
Finger weg von ITM Moskau. Habe vor 2 Jahren mal eine Anfrage an die gerichtet und als erstes eine Rechnung für die Überprüfung der Unterlagen erhalten. Danach habe ich bis Febr. d. J. nichts mehr von denen gehört. Jetzt kommt eine Rechnung bzw. Mahnung nach der anderen für Mitgliedsbeiträge oder aber Recherchen, die es gar nicht gab. Dann wurde mir mitgeteilt, dass eine Lastschrift nicht eingezogen werden konnte, weil ich bei einem Rechtsanwalt keine Unterschrift geleistet hätte. Die Typen rechnen mit der Dummheit oder Angst der Leute. Dass dies ich hier noch frei bewegen dürfen, kann ich gar nicht verstehen.
Die Sendung lief am 03.oder 04.04.07 auf Sat 1. Unglaublich, dass dieser Sender - offenbar ohne Recherchen - diesen Betrügern eine solche Plattform bietet. Bei Sat 1 wird sogar ein Link auf die Homepage von ITM gelegt. Sollte mich nicht wundern, wenn ITM für diese Werbung Geld zahlt.
schau auch mal das an :
http://www.youtube.com/watch?v=6lN3viCcbjE
-- Editiert von thehellion am 10.04.2007 22:04:35
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
4 Antworten
-
8 Antworten
-
1 Antworten
-
6 Antworten
-
18 Antworten
-
12 Antworten
-
12 Antworten
-
13 Antworten
-
1 Antworten
-
11 Antworten
-
11 Antworten
-
7 Antworten
-
5 Antworten