Haftbefehl

14. Februar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Britten
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Haftbefehl

Hallo alle miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben mehrere Leute von denen wir eine Menge Geld bekommen. Obwohl wir einen Anwalt eingeschaltet haben, passiert nicht wirklich was. Die Leute versprechen in Raten zu bezahlen, aber nichts passiert. Stimmt es das man einen Haftbefehl erlassen kann, bzw der Gerichtsvollzieher?

Danke für Eure Anworten
LG Britten

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Flo Ryan
Status:
Schlichter
(7576 Beiträge, 5076x hilfreich)

quote:
Stimmt es das man einen Haftbefehl erlassen kann, bzw der Gerichtsvollzieher?
Nein. Man kann einen Mahnbescheid beantragen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1037x hilfreich)

quote:
Obwohl wir einen Anwalt eingeschaltet haben


Und der ist taubstumm ?

Du kannst die Forderung per Mahnbescheid oder Klage titulieren, dann vollstrecken und die EV verlangen. Den Haftbefehl gäbe es, wenn die sich weigern die EV abzugeben

Wenn die nichts haben ist auch nichts zu holen.




-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Britten
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

Das hab ich schon, aber dann kommen immer nette Schreiben mit der Bitte um Ratenzahlung. Dann kommt eine Ratenzahlung und dann wieder eine ganze Weile nix. Nichts haben, lassen wir mal so stehen. Aber stimmt jetzt gehört alles den Kindern, der Frau .......

Und wir leben weiter in Saus und Braus.

Ich werde meinen Anwalt bitten, diesbezgl. mehr zu unter nehmen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1037x hilfreich)

quote:
Ich werde meinen Anwalt bitten, diesbezgl. mehr zu unter nehmen.


Der kann auch keine Wunder, wenn doch mal melden. Ich hab noch 70tsd DM an alten Titeln


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.288 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.671 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen