Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH ohne Mahnung

14. März 2014 Thema abonnieren
 Von 
GingerT
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH ohne Mahnung

Guten Tag ihr Lieben,

alles fing damit an, dass ich vor einigen Wochen eine mir unerklärliche Lastschrift über 8 € von H & M bekommen habe. Natürlich hab ich mit H & M sofort per mail als auch telefonisch Kontakt aufgenommen, wobei mir jedoch versichert wurde, dass kein Anspruch bestände und ich folglich den Betrag von meiner Bank habe zurückbuchen lassen.
Nun bekam ich heute einen Brief vom Inkasso-Büro bezüglich der nicht beglichenen Lastschrift + Verzugkosten über 39,95 €.

Natürlich habe ich dann in meiner Kontoabrechnung nochmal nachgeschaut, aber an dem genannten Datum der HIT konnte ich weder keine fehlerhafte Lastschrift erkennen, noch eine Rückbuchung erkennen. Es existtiert überhaupt kein Eintrag und ich kann mich auch nicht erinnern an besagtem Tag eingekauft zu haben.
Mein Konto war außerdem zu jeder Zeit gedeckt, woran es also auch nicht gelegen haben kann!
Und jetzt ohne jegliche Mahnung dann der Brief vom Inkasso-Büro...kann mir jemand raten was jetzt zu tun ist?
Das Geld überweisenn und hoffen, dass kein negativer Schufa-Eintrag folgt, Widerspruch einlegen?
Mir ist sowas bisher nie passiert und ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll!

Liebe Grüße,
Ginger

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Die 8 € Forderung ist also 100 % strittig ?

-----------------
"EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Wieso nicht vom Inkasso die Unterlagen anfordern :-)
"Wertes Inkasso. Zur Prüfung der Forderung legen Sie mir bitte vor: Rechnungslegung der Bank, Lastschriftnachweis und Rechnung/Einkaufsnachweis, Vollmacht im Original. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien."

Abwarten ob jemals etwas kommt.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.687 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen