Hohe Stornogebühren anfechten

23. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
FunkSoul
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hohe Stornogebühren anfechten

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei einem Vermittlungsunternehmen für Ferienwohnungen habe ich online versehentlich eine Buchung vorgenommen, ich dachte es handelt sich lediglich um eine Anfrage. Mir ging dann eine Emails mit Zahlungsdetails zu auf die ich nicht geantwortet habe da ich eine ältere Emailadresse angegeben hatte (wegen Newslettern etc). Jdenfalls kam 2Wochen später eien Rechnung in der das Unternehmen 80% des Preises als Stornogebühren verlangt. Die Stornierung erfolgte ca 5Wochen vor Reisedatum und der Veranstalter weißt in seinen AGBs darauf hin, dass man wenn man der Meinung ist, dass dem Vermieter kein so hoher Schaden enstanden ist diese Gebühren anzweifeln kann. Da es in der Hochsaison ist, denke ich sind 5 Wochen ausreichend Zeit die Wohnung erneut zu vermieten und dem Vermieter ist in keinem Fall ein Schaden von 80% des Preises entstanden. Was kann ich nun also gegen die Forderung des Vermittlers tun? Eine geringere Gebühr (10-15%) wäre von mir aus in Ordnung jedoch empfinde ich 80% bei dieser Zeitspanne als Wucher...

Ich bin daher für jeden Rat dankbar!

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

quote:
denke ich sind 5 Wochen ausreichend Zeit die Wohnung erneut zu vermieten und dem Vermieter ist in keinem Fall ein Schaden von 80% des Preises entstanden.

Jetzt wirst du das nur noch beweisen müssen ...



quote:
Bei einem Vermittlungsunternehmen für Ferienwohnungen habe ich online versehentlich eine Buchung vorgenommen, ich dachte es handelt sich lediglich um eine Anfrage.

DAS sollte man doch mal näher prüfen.
Möglicherweise ist gar kein Vertrag entstanden?





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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

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