Immer wechselnde Inkassos

19. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
dailer84
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 2x hilfreich)
Immer wechselnde Inkassos

Hallo, ich habe ein Problem mit einer offenen Forderung von damals Neckermann.de.

Die Forderung ist von 2012. Seiddem hat sich ständig das Inkasso geändert. Jahrelang hatte ich sehr viel ärger mit Bosch Inkasso. Ich bekahm nie vernünftige Forderungsaufstellungen, keine Kopien des Titels oder Abtretungsurkunden. Nun haben Sich die Inkasso bis heute sztändig gewechselt. Es hat aber nie einer seid es den Titel gibt gepfändet. Universum Inkasso, Neumeyer Rechtsanwälte,Bosch Inkasso, Frankfurter Inkasso, dann wieder universum, und nun wieder Neumeyer Rechtsanwälte.

Das komische ist, jeder schickt eine komplett andere forderungsaufstellung. Von Gerichtsvollzeiher etc. steht nichts drin. Das es mich drauf schliessen lässt, dass es je einen Mahnbescheid gab. Das komische an der sache ist auch, dass ich anscheinend nie eine zahlung geleistet habe.

Kann mir jemand helfen. Dadurch das sich ständig die Inkassos wechseln, wird die summe immer höher!

Was kann ich tun, wie kann ich mich wehren?

LG

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Hast du den Titel denn bis heute jemals gesehen? Hast du ein gerichtliches Aktenzeichen?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
dailer84
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 2x hilfreich)

Man weigerte sich bis heute mir irgendwelche Unterlagen zu schicken. Es kommt immer nur wir zeigen unter Versicherung unserer ordnungsgemäßen Bevollmächtigung die Vertretung an.

Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich eine korrekte forderungsaufstellung sowie eine Kopie des Titels haben möchte. Anstatt mir dieses zu schicken bekomme ich Post von einem neuen Inkasso. Auf dem Brief steht selbst vollstreckbarer schuldtitel des Amtsgericht Hünfeld von 2011 Aktenzeichen bla bla bla

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
dailer84
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 2x hilfreich)

Oder man schreibt mir , eine Übersendung weiterer Unterlagen ist aufgrund der erfolgten Titulierung nicht erforderlich.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Dann frage beim Gericht anhand des Aktenzeichens nach einer Kopie.

Dann, sobald die Kopie ankommt, direkt prüfen. Insbesondere ob die Adresse zum damaligen Zeitpunkt korrekt war.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.991 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen