InFoScore ubergibt Forderung Anwalt

1. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
Muggiman
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
InFoScore ubergibt Forderung Anwalt

Habe Anfang des Jahres mein Premiere Abo gekündigt. Die haben das auch bestätigt und mir zwei Monate umsonst angeboten. Nach diesen 2 Monaten sollte ich meine Karte an Premiere zurückschicken.

Habe also 2 Monate geguckt. Irgendwann kam dann ein Schreiben von einem Inkassobüro wegen der Karte. Die sagten Premiere hätte mir eine Rechnung geschickt, welche ich dann nicht gezahlt hätte. Das stimmt aber nicht. Ich habe nie eine Rechnung von Premiere bekommen. Dieses habe ich den Herrschaften aber auch gemeldet. Jedoch interessierte die das wohl weniger. Hatte seit Anfang des Jahres ständigen Briefwechsel mit der Inkassofirma.

Jedoch kam letze Woche ein Schreiben in der mich eine Anwaltsfirma auffordert den Betrag zu überweisen, da sie sonst mit Gericht drohen.

Leute ich hab zwar vergessen die Karte zurückzuschicken, jedoch haben die mir von Premiere weder eine Rechnung für die Karte noch eine Zahlungerinnerung geschickt. Habe aber letztens eine von diesen Rechnungen bei einem Kollegen gesehen.


Am Schluß dieser Rechnung steht wenn man die Karte nicht zurückschickt werden einem 35 Euronen vom Konto abgebucht. Ist bei mir nie geschehen, ging alles direkt zum Inkasso und jetzt zum Anwalt.

Hab keine Lust die ganze Sachen vor nem Anwalt zu schleppen, hab nämlich kein Rechtschutz. Gibs hier jemanden der sich damit auskennt ?
Wie sollte ich mich verhalten ?

In dem Antwortformular kann ich der Überweisung des Geldes zustimmen ( aus den 35 Euro für die Karte sind jetzt natürlich fast 100 geworden) oder ich kann nochmal Stellung zu der Sache nehmen.
Wäre dankbar für jede Antwort.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
qwasy
Status:
Schüler
(421 Beiträge, 28x hilfreich)

Hallo.....

wenn du mal das Forum nach den hier eingestellten Beiträgen zum Thema " Premiere-Kündigung-Karte zurückschicken-Inkasso durchsiehst,wirst du feststellen das da Systhem dahinterseckt.
Lass dich nicht ins Boxhorn jagen, Premiere geht da nach Schema F vor.
Nimm dir ruhigen Gewissens einen Anwalt,schilldere Ihm die Geschichte und sag Ihm er möge einen Bösen Brief an die Herren von Premiere/Inkasso schreiben.
Die kosten für den Anwalt muss dir Premiere erstatten(sein denn du hast wirklich BÖSE Sachen gemacht,und Premiere ist im Recht ;) .Dieses ist aber in 100 Fällen 0,2 x der Fall !!
Notfalls gehe zu Gericht und lass dir einen Beratungsschein für den Anwalt ausstellen. Der kostet so um die 10,00 €uronen.
Du wirst sehen: Premiere gibt klein bei, natürlich nur aus Kulanz und ohne anerkennung einer Rechtspflicht;)


-----------------
"Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Schuhe !!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.149 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen