Infoscore Forderungs GmbH will Geld von mir!

20. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
Wurston
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Infoscore Forderungs GmbH will Geld von mir!

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gestern erhielt ich Post von "InFoScore Inkasso" Baden-Baden über eine angebliche offene Forderung bei der "DB Fernverkehr AG" resultierend aus dem BahnCard-Vertrag (Kundennummer: xxxxxx)über 122,00 zzgl. Inkassokosten,verzugszinsen, Kontoführungskosten und ermittlungskosten. Was zu einer Gesaqmtforderung von 196,48€ führt!
Die Hauptforderung aus Werk und Werklieferungsvertrag gilt vom 4.12.2007 - zum 28.06.2008 (also bis zur nächsten Woche) Die verzugszinsen befinden sich im selben Zeitraum!

Zu den Umständen, ich hatte vom 01.03.2006-28.02.2007 eine BahnCard und habe diese damals Bar bezahlt. Also können die Forderungen nicht von dieser BahnCard stammen. Im Mai 2006 bin ich umgezogen, wobei ich das der Bahn leider nicht mitgeteilt habe! Nach einem Gespräch mit der Bahn stellt sich herraus das sie vergeblich versucht hat mir die neue Bahncard zuzustellen. Aber sowohl Rechnung, Mahnung und BahnCard konnte mir nicht zugestellt werden. Also ich habe nach Ablauf der ersten BahnCard nie wieder was von der Bahn gehört. Woraufhin die Bahn (stellte sich im Telefonat herrraus) den Vertrag mit mir für den Zeitraum ab dem 28.02.2008, (bis dahin ging die BahnCard die ich nie erhalten oder genutzt habe),gekündigt hat! Scheinbar forderte Die Bahn aber das Geld für den Zeitraum 01.03.2007-28.02.2008.

Nun meine Frage ist dieses Rechtens oder kann ich dort irgendwie gegen an?? wegen z.b. nicht erhaltener Leistungen! wie sollte ich weiter vorgehen?


Vielen Dank für eure Hilfe mfg Wurston

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Taaketroll
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Genau so einen Brief hatte ich heute auch im Briefkasten. Allerdings beläuft sich der zu zahlende Betrag auf 124,20 Euro. Auch ich bin letztes Jahr umgezogen und habe dies leider der DB nicht mitgeteilt. Hab ich irgendwie vergessen. In der Zwischenzeit habe ich mir eine neue Bahn Card geholt, die ich (wie damals auch) mit Karte bezahlt habe. Am besten ich gehe bald mal zur DB und frage nach, ob sie dort genaueres wissen, wie es zu dieser Forderung kommt. Hoffentlich werde ich nicht einfach abgespeist. Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich sonst tun soll.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Wurston
01.03.2006-28.02.2007 Bahncard mit Karte bezahlt !
Ist da die Lastschrift geplatzt ?

Taaketroll
Lastschrift geplatzt ?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Wurston
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

ne wie geschrieben....die erste wurde bar bezahlt!

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Taaketroll
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Ich hab das Geld für die BahnCard 2007 Online überwiesen, hatte nämlich `nen Gutschein, deswegen war`s etwas weniger.
Gestern war ich bei der DB und das Problem ist wohl tatsächlich, dass ich umgezogen bin, ohne die neue Adrese mitzuteilen. Die BahnCard vom 4.12.2007 ist nicht (ebenso wenig wie eine Rechnung oder Mahnung) angekommen, deswegen habe ich mir dann später, im Februar diesen Jahres nochmal eine besorgt. Abgebucht wurde meines Wissens nach nichts, Geld war aber mit Sicherheit vorhanden. Der Herr bei der DB gestern war sehr nett und meinte, seinem Sohn sei das auch schon passiert. Ich solle doch beim BahnCard-Service anrufen, damit die das evtl. regeln können, und außerdem eine Mail an Infoscore schreiben, in der ich erkläre, dass ich versäumt habe, meinen neuen Wohnsitz mitzuteilen (bin ich denn dazu verpflichtet?) und dass ich Widerspruch einlege. Er meinte, es sei aus den Daten der DB ersichtlich, dass ich am 29.2.2008 eine neue BahnCard gekauft habe, allerdings nicht, dass die vom 4.12. nicht angekommen ist. Wer weiß, wo die BahnCard grade ist, im Müll oder vielleicht fährt grade jmand damit herum? Die Mail habe ich gestern geschrieben, aber ich werde zur Sicherheit wohl trotzdem noch einen Brief schreiben, am besten per Einschreiben. Der BahnCard-Service wird angerufen, sobald er wieder erreichbar ist. Ich hoffe, dass das alles bald richtig gestellt werden kann. Auch dir viel Glück, Wurston.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Taaketroll
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Ich hab jetzt von der DB nach einem Anruf beim BahnCard-Service per Mail ne Bestätigung meiner Kündigung rückwirkend zum 18.2.2008 bekommen. Die soll ich Infoscore zusammen mit ein paar Zeilen, wie`s dazu kam, schicken und dann hat sich das ganze hoffentlich. Nachdem die BahnCard nicht ankam, haben die den Vertrag gekündigt. Fragt sich nur, wieso dann Infoscore was von mir will.

Hat sich bei dir was Neues ergeben, Wurston?

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Fragt sich nur, wieso dann Infoscore was von mir will.
---------------------------------------------
Die Weitergabe ans IB ist Automatisiert
Infoscore hat ca 1900 Inkasso Drücker beschäftigt !!

lg

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen