Infoscore - Hat jemand eine Ahnung was ich noch schreiben könnte um die Sache zu beenden?

15. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
3ni
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 3x hilfreich)
Infoscore - Hat jemand eine Ahnung was ich noch schreiben könnte um die Sache zu beenden?

Hallo Zusammen,

ehrlich gesagt bin ich langsam aber sicher ziemlich ratlos was ich noch machen soll. Deswegen hier meine Geschichte.
Das Inkasso Unternehmen infoscore in Baden Baden, augenscheinlich kein unbeschriebenes Blatt, verlangt von mir eine Summe von ca. 200€. Diese Summe ergebe sich Ihrer Aussage nach aus noch offenen Rechnungen, die ich noch bei Arcor hätte. Da ich keinerlei Mahnungen erhalten hatte war ich darüber ziemlich verwundert. Auf Anfrage meinerseits bei Arcor konnten diese eine ausstehende Forderung jedoch nicht feststellen. Da ich also keine Ahnung hatte woher dieser Betrag stammen könnte, zumal ich alle Rechnungen in betreffenden Zeitraum beglichen habe, bat ich infoscore mir doch bitte detailierte und schlüssige Unterlagen zu schicken, aus denen hervorgeht, dass noch Forderungen gegen mich bestehen. Nach drei Monaten und keiner Antwort darauf, schickten sie mir eine Mahnung inklusive Mahngebühren jedoch ohne jeglichen Nachweis. Daraufhin rief ich bei infoscore an und bat erneut um diese Unterlagen. Nachdem mir gesagt wurde, dass ich diese bereits hätte erhalten haben müssen bekam ich einen Brief mit den angeblichen Rechnungen in Kopie. Diese Rechnungen (Kopien) stimmten jedoch nicht mit den auf der meiner Mahnung aufgeführten Rechnungsnummern überein, außerdem bekam ich eine Rechnung von einer mir völlig unbekannten Person. Demnach sollte ich also eine Rechnung von Arcor eines "Max Mustermann" begleichen :bang: . Kurz: Sie schicken mit als Beweis irgendwelche Arcorrechnungen, die weder in Rechnungsnummer noch Betrag mit der offenen Forderung übereinstimmen) Also schrieb ich ihnen erneut, dass ich aus den Unterlagen nicht schlau würde und fügte in Kopie bereits beglichene Rechnungen von Arcor bei für den angeblichen Zeitraum der offenen Forderungen.
Auf diesen Brief reagierte infoscore gar nicht sondern schickte direkt die nächste Mahnung mit der Drohung die Sache an ihren Anwalt weiter zu leiten. Sämtliche Antworten meierseits erfolgten per Einschreiben u teilweise vorab per Fax. Mir ist das Ganze langsam ziemlich lästig :kotz: und ich frage mich auf welcher Basis dieses Inkassounternehmen diese Forderungen geltend machen will. Über die Beweisunterlagen die ich erhalten habe müsste eigentlich jeder Richter nur lachen. Hat jemand eine Ahnung was ich noch schreiben könnte um die Sache zu beenden oder muß ich deswegen extra zum Anwalt? Das würde mich deutlich mehr kosten, aber der Gerechtigkeit wegen würde ich das auch so durchziehen :fight: .

Danke schonmal
und Gruß an alle Leidensgenossen

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Telefongespräche mit Inkasso call Agenten zählen nichts.
Nachweislich (Fax UND Email) die Forderung zurückweisen und dem Inkassobüro den Rechtsweg anheimstellen.
und dann
Aussitzen !
Falls Mahnberscheid (wenig wahrscheinlich)
Widerspruch fristgemäß / komplett und begründungslos.
Zum RA würde ich jetzt noch nicht

lg

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
3ni
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo thehellion,

vielen Dank für die Info, werde jetzt einfach mal abwarten was da noch kommen mag...

lg

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
3ni
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo nochmal,

meine Infoscore Geschichte geht nun weiter...
Heute bekam ich einen Brief vom Anwalt Haas, welcher mich dazu auffordert meine Forderung von mittlerweile 203€ zu zahlen, keinerlei Anwort von Inkassounternehmen, sämtliche Briefe die ich schrieb und um technische Prüfprotokolle und ähnliches bat wurden schlicht übergangen. Ich soll also immer noch bezahlen obwohl ich zeimlich genau weiß, dass ich keine Forderunegn offen habe und mir das Inkassounternehmen auch keine Beweise/Rechnungen zugesandt hat die Gegenteiliges beweisen können.

Was soll ich tun, weiter die Forderung zurückweisen???

Gruß
3ni

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Du hast das Prüfprotokoll schon mal eingefordert und die Forderung zurückgewiesen ?
Falls ja - Dann war das eine gute Entscheidung
Das ist schon die halbe Miete !
Fordere sicherheitshalber vom beauftragten RA nochmals das kostenlose Prüfprotokoll gem TKV.
Wenn Du im Falle eines Gerichtsverfahrens nachweisen kannst daß Du dieses Protokoll vergeblich eingefordert hast bist Du aus dem Schneider.
----------------------------------------------------
Das AG Tostedt (Urt. v. 07.07.2006 - Az.: 3 C 399/05 ) hat entschieden, dass ein Telefon-Anbieter nur dann einen Vergütungsanspruch hat, wenn er auch den nach § 16 Abs.3 TKV erforderlichen Prüfbericht vorlegt.
Tut er dies nicht, so besteht kein Anspruch auf Zahlung der
Entgelte.
siehe auch :

http://www.kanzlei.biz/cms/AG_Siegburg__Urteil_vom_21_06_2004__Az_4.287.0.htm l
http://www.dr-bahr.com/news_det_20050919120722.html

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
3ni
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,

ja, ich habe von meinem Rückbehaltungsrecht Gebrauch gemacht und das technische Prüfprotokoll mindestens dreimal angefordert. Jetzt werde ich den ganzen Kram dem Anwalt wohl auch nochmal so schreiben. Scheint sich zu einer "never ending story" zu etablieren das Ganze.
Danek nochmal- werde Neuigkeiten berichten -

3ni

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-2065
Status:
Lehrling
(1119 Beiträge, 250x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

@3ni
Bausteinmahnbriefe eines Masseninkassoadvokaten
(Infoscore hat über 1000 Drücker !)
@meinefresseaberauch
Er lehnt ja die komplette Forderung mangels Vorlage des Prüfprotokolls ab ;)
Da es aber angesichts der minimalen Forderungshöhe aus wirtschaftlichen Gründen absurd ist das Arcor einen Sachverständigen in den Keller schickt um hier (kostenlos) eine Überprüfung zu veranlassen wird es wohl kaum ein Protokoll geben. Wichtig ist das man nachweisen kann es angefordert zu haben

lg

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
pumuckl_79
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 5x hilfreich)

Hi! Guck mal bei mir rein, hatte auch Probleme mit Infoscore. Ging hier aber um Kabel Deutschland. Dort haben die mir gesagt, dass nix offen sei, schon gar keine (von Infoscore geforderten) 500,-€! Hab mir jetzt nen Kontenauszug von Kabel Deutschland schicken lassen u. diese an Infoscore bzw. auch an den von Infoscore mittlerweile eingeschaltenen Anwalt gesendet mit der bitte die Forderung einzustellen, da nichts offen stehen würde!!!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Ob das Inkassobüro dann die 500 € freiwillig zurückgezahlt hätte lasse ich mal offen ;)

lg

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
3ni
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 3x hilfreich)

ich wollte ja berichten wie die Geschichte weitergeht...

...gestern bekam ich von Arcor ein Starterpaket, welches ich weder bestellt habe noch benötige, denn ich habe doch schon seit fast zwei Jahren eines.
Die Kundennummer war übrigens identisch mit jener für welche ich die offenen Forderungen begleichen soll - und nun verstehe das mal einer. Denn wie sollten denn dann logischerweise die ominösen Kosten entstanden sein, wenn man noch nicht einmal die technischen Geräte besaß??? :crazy:

Langsam kann ich nur noch lachen...

Gruß 3ni

-- Editiert von 3ni am 27.01.2008 17:23:10

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
3ni
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 3x hilfreich)

also es geht mal wieder weiter, nachdem mir nun vor ca einer Woche das Starterpaket von Arcor zugesandt wurde, welches ich weder bestellt habe noch brauche, kommt heute der Brief mit den Zugangsdaten. Obwohl ich Arcor schon geschrieben habe, dass ich nichts bestellt habe und nicht Kundin bin, jedenfalls nicht unter angeführter Kundennummer, werde ich die nicht mehr los. Natürlich habe ich sowohl Starterpaket als auch den Brief mit den Zugangsdaten zurückgeschickt.

Auf der einen Seite Möchte Arcor bereits über Anwälte Geld von mir für ominöse Forderungen, auf der anderen Seite lassen sie mich nicht in Ruhe und schicken mir Dinge, die ich nicht will und nie bestellt habe. Langsam habe ich keine Lust mehr. Kann ich eigentlich eine Unterlassungsklage gegen Sie anstrengen?

Vom Anwalt Haas und Kollegen habe ich seit der Mahnung und Drohung zur Verfahrenseröffnung übrigens bislang noch nichts gehört.

Grüße vom Arcor gebeutelten
3ni

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Im Ernst :
Schreib an den Arcor Vorstand und Sag das Du Dich in diesem Fall an die Presse wenden willst
um Hilfe zu bekommen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen