Infoscore Inkasso verlangt wieder mehr Geld

25. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
tzutzi21
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 16x hilfreich)
Infoscore Inkasso verlangt wieder mehr Geld

Hallo liebe 123recht.de Gemeinde,

ich bin derzeit dabei meine Schulden (aktuell noch etwa 1200€) Stück für Stück ab zu bezahlen.
Daher sind Emails wie folgende leider ein Hindernis. Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe von dem genannten Inkasso einen Vergleich bekommen (kurze Frage dazu: Ab wann kann man ein Vergleich beim Inkasso einfordern?)
und habe diese nicht geschafft Fristgerecht zu zahlen. Ich rief aber Anfang April an und man sagte mir "Ja sie können es noch überweisen da im System nichts verzeichnet ist"

Ich habe die Hauptforderung (im Verwendungszweck steht auch "Hauptforderung") überwiesen und nun wollen die plötzlich doch noch mehr Geld.
Aber einen Tag nachdem die meine Zahlung erhalten haben hab ich erneut eine Email erhalten in der sie plötzlich die Ursprungssumme verlangen.
Was mich hier stutzig macht ist folgendes.
Am 10.04.2019 sollen sie die Zahlung verzeichnet haben aber senden mir am 11.04.2019 erst eine Email in der sie den Ursprünglichen Betrag verlangen.

https://imgur.com/FKSQ9Cb

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Zitat:
Ab wann kann man ein Vergleich beim Inkasso einfordern

Jederzeit. Es gibt da keinerlei Gesetze oder sonstigen Beschränkungen. Ob ein Inkasso mitmacht dabei oder nicht, kann dir keiner beantworten. Tendenziell: Je länger kein Geld fließt, desto eher sind Inkassos auch zu Vergleichen bereit.

Es ist nun so, wie es ist. Du hattest eine Frist, diese hast du nicht eingehalten.

Darf man fragen, worum es eigentlich geht? Was das für eine Forderung war und wie das bisher ablief? Womöglich sind deren Gebühren sowieso nicht ganz durchsetzbar.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
tzutzi21
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 16x hilfreich)

Es geht um Amazon (Amazon Coins)

ja aber kann doch nicht sein das die am Telefon sagen es sei ok und dann doch nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Das Inkasso ist nicht auf deiner Seite. Es ist nicht neutral. Das sind Wirtschaftsunternehmen, die Geld verdienen wollen. Und ob das alles korrekt ist, ist denen egal, solange sie Geld verdienen.

Was lief bisher da ab? Gab es Mahnungen? Was genau wird an gebühren gefordert neben der Inkassogebühr?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.910 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen