Infoscore

31. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
tomi229
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Infoscore

Hallo,
nachdem ich bei meiner Hausbank eine Finanzierungsangebot einholen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich einen negativen Eintrag bei Schufa,Informa oder Infoscore haben muss. Hatte mir dann Selbstauskünfte eingeholt, Schufa und Informa sind sauber. Bei Infoscore habe ich einen negativen Eintrag über eine Pfändung aus dem Jahre 2004 die noch im gleichen Jahr bezahlt wurde und als erledigt bei Infoscore steht (hatte mal ein Gewerbe für einen "Freund" auf meinen Namen laufen, hatte nur Ärger damit). Weiß jemand, ob man die Daten vorzeitig löschen lassen kann?? Die haben mir was von einem §35 Abs.2/4 (Bundesdatenschutzgesetz) geschrieben!! Hieße das, ich kann jetzt noch 3 Jahre warten bis die Daten gelöscht werden?? Oder soll ich mich gleich mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen?

Gruß Tomi

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen