Infoscore und TELE 2

28. Mai 2004 Thema abonnieren
 Von 
empeg
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Infoscore und TELE 2

Hallo,
ich bekomme Briefe von Infoscore da die Firma TELE 2 angeblich mit mir einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen hat und ich meine Zahlung nicht nachkomme.Leider kann ich mich an keinen Dienstleistungsvertrag erinnern und habe auch nichts unterschrieben.Meine Telekomrechnung wird immer pünktlich abgebucht und deshalb kann ich nicht verstehen warum die Firma Tele 2 eine Forderung gegen mich hat. Bei der Firma Tele 2 findet man angeblich keinen Vertrag mehr weil er bei Infoscore ist und bei Infoscore wird mir gesagt der Vertrag sei noch bei Tele 2.
Was kann ich tun um endlich Ruhe zu haben???

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
marr6120
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe das exakt gleiche Problem mit Infoscore und Arcor. Angeblich hätte ich einen Dienstleistungsvertrag (Preselect) mit Arcor abgeschlossen, obwohl ich weiterhin Kunde bei Telekom bin. An einen Vertragsschluss mit Arcor kann ich mich nicht erinnern. In den AGB soll angeblich stehen, dass eine monatliche Mindestgebühr von ca 5 EUR zu entrichten ist. Von den AGB habe ich nie Kenntnis erlangt. Da ich seit über einem Jahr umgezogen bin und die Rechnungen an die alte Adresse gehen, habe ich lange Zeit von den Rechnungen nichts erfahren. Auf die Mahnungen von Arcor hab ich mit Schreiben geantwortet, in dem ich den Sachverhalt dargestellt habe und rein vorsorglich den Vertrag gekündigt habe, ohne diesen anzuerkennen. Alle Forderungen habe ich abgestritten. Arcor hat darauf nicht geantwortet, sondern ich hab anschließend zwei Forderungsschreiben von Infoscore bekommen, das zweite Mal mit Aussicht auf Klage (wegen angebliche Gebühren von 29 EUR!).

Soweit die angeblichen Forderungen, die das Inkassobüro beitreiben soll, rechtserheblich bestritten sind (in diesem Fall Bestreiten eines Vertragsschlusses) hat das Inkassobüro aber m.E. nichts zu melden. Das Inkassobüro kann ja nicht selbst volsltrecken, sondern nur ein wenig "Angst machen".

Mich würde auch interessieren, wie die Geschichte bei dir weitergeht. Es ist gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der so verarscht wird.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
dph
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,
wir sind eine Fernsehproduktions GmbH und verfolgen betrügerisches Vorgehen von Telekommunikationsanbietern.
Falls jemand hier im Forum Interesse hat, die Hilfe der Medien (öffentlich-rechtlich) in Anspruch zu nehmen, bitte eine Mail an philhoffmann@creatv.de schicken!

Daniel-Philipp Hoffmann

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Nemo
Status:
Schüler
(345 Beiträge, 44x hilfreich)

Ihr solltet viell. mal grundsätzlich das Inkassowesen unter die Lupe nehmen, das wäre dann mal etwas sinnvolles und nützliches,damit da ein für allemal Grund rein kommt

-----------------
" Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zugang hat (Friedrich Dürrenmatt)"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
dph
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo, wichtig ist uns in diesem Fall, dass sich betroffene bei uns melden, da wir einen konkreten Fall brauchen!

Darum meldet euch bitte zahlreich unter 02233-969 7646 (keine teure Nummer :) ) oder schickt mir eine Mail an philhoffmann@creatv.de

Daniel-Philipp Hoffmann

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Nemo
Status:
Schüler
(345 Beiträge, 44x hilfreich)

Hier sind doch genug Beispiele wie abgezockt wird, nahe dran am Betrug

-----------------
" Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zugang hat (Friedrich Dürrenmatt)"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
dph
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 4x hilfreich)

Und genau darum sollten die Betoffenen sich melden und mit uns zusammen gegen solche Dinge vorgehen! Es gibt nämlich sicherlich genügend Leute, die darauf reinfallen und denken, sie müssten bezahlen...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.998 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen