Infoscore/Premiere: Receiver doppelt bezahlen?

2. Juni 2006 Thema abonnieren
 Von 
Tzalga
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Infoscore/Premiere: Receiver doppelt bezahlen?

Ich hoff ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich einen neuen Thread eröffne. Aber was ich bisher gefunden habe betrifft nur die Smartcard. Ich hoff es ist nicht falsch.

Zu meine, bzw. unserem Problem:
Mein Freund ist jetzt schon seit mehreren Jahren Kunde bei Premiere. Eigentlich war er bisher mit denen mehr als zu frieden. Bis jetzt.

Wer will, dem kann ich mein Problem mal im Detail nennen.

Kurz:
Er hat von Premiere einen Receiver per Nachnahme bekommen. Er hat 99 € bezahlt. Jetzt plötzlich kommt Infoscore an und verlangt dafür nochmal um die 150 €. Mittlerweile sind es 175,78 €.

Er hat auch schon versucht mit Premiere Kontakt aufzunehmen, aber dazu sind die nicht bereit.

Wir wissen einfach nicht weiter.
Den Beleg, das er den Receiver für 99 € von der Post bekommen hat, hat er leider nicht mehr.

Jetzt haben wir uns erstmal folgendes überlegt.

Einfach mal zur Post gehen und dort nachfragen, ob die in ihren Unterlagen noch etwas derartiges haben.

Zu meinen Fragen.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der das gleiche Problem mit Premiere hatte?
Oder hat ihr Tipps, was wir noch machen könnten?

Gruß Tzalga

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Keine Panik!

Die müssen doch nachweisen, das er überhaupt einen Receiver erhalten hat. Dabei werden die sicher feststellen, das es eine NN-Sendung war.

Übliches Vorgehen: Vertretungsvollmacht anfordern und Begründung/Belege warum da jemand Geld will. Vorher nicht argumentieren. Lass die auflaufen

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tzalga
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Leider gibt es da das Problem, das er leider 2 Sendungen erhalten hat. Deswegen will ich auch den Nachweis von der Post haben. Nicht dass sie darauf zielen. :(

Ich geh auch nach dem Motto: Sicher ist sicher. Hauptsache wir bekommen was in die Hand.

Deswegen hoff ich auch auf Tipps. Ist ja übel was sogar so große Firmen mit ihren Kunden anstellen.

1x Hilfreiche Antwort

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