Inkaso

8. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
Smith99
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkaso

Hallo

Ich habe vor eine weile ein Inkasso Brieg bekommen der Firma IFA Finance DAC.
Ich hätte bei H&M was bestellt und nicht gezahlt.

Also angerufen dort und sie haben selber gesehen das es einer ist, der so heißt und 400 Km weit weg wohnt.
Sie Prüfen dann uns schicken nochmal was.
1-2 Monate Später neuer Brief, das ich Zahlen soll und eine Meldeauskunft geben soll.
Ich Rufe bei H&M an, die selber sehen, dass es vor mir noch nie ein Account gegeben hat oder ich da was bestellt habe, wieder bei der komischen Firma angerufen.
Sie wollen alle Daten haben, ich habe schon gefragt, wer das eigentlich alles Zahlen soll.

Heute kommt wieder ein Brief und wieder das ich mich Schriftlich dort Melden sollen, wieder angerufen bei H&M und Inkasso und wieder keine Hilfe bekommen.
Ich habe den Herren mal gesagt das alleine durch die Zeit schon die Summe zusammen gekommen ist und von wen ich die wieder bekomme.

Es konnte mir keiner sagen, wo direkt bestellt worden ist, Online oder im Laden.
Irgend welche Adressen von wo, E-Mail-Adressen und nichts haben sie gehabt.
Weiß auch nicht warum ich den immer mehr Auskünfte geben soll.
Sie Wissen nun meine Handy Nummer, meine E-Mail-Adresse und meine Adresse alles schon durch diese Anrufe.

Wie sollte man sich Verhalten.
Einfach Abwarten bis sie es mit ein Gericht Versuchen, was ich bezweifle, weil beide Wissen, das ich da nie was gekauft habe.
Und warum muss man selber beweisen das man nichts gekauft hat und nicht der Verkäufer beweisen das man was gekauft hat?


-- Editiert von Smith99 am 08.05.2019 11:36

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Ich hätte bei H&M was bestellt und nicht gezahlt.

Also angerufen dort und sie haben selber gesehen das es einer ist, der so heißt und 400 Km weit weg wohnt.

Ja was denn nun? Warst du das oder warst du das nicht?

Ich nehme mal an, dass du das also nicht warst. Dass du noch nie bei H&M etwas gekauft hast. Dass es eine Personenverwechslung ist.

Dann würde ich dem Inkasso folgendes schreiben (nicht telefonieren!!!): "Wertes Inkasso. Sie wissen doch längst, dass es eine Personenverwechslung ist. Ich habe nie etwas bei H&M gekauft. Ich habe nie unter der Adresse XYZ gewohnt. Wenn Sie mich nicht in Ruhe lassen, werde ich mir Schritte gegen Sie vorbehalten (Beschwerde beim Aufsichtsgericht, negative Feststellungsklage, Strafanzeige wegen Nötigung). Ich untersage Ihnen ausdrücklich die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien."

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Smith99
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja danke, werde ich so machen.
Mich nervt das Tierisch.
Wie viele Minuten man da alleine in Warteschleifen ist obwohl man da nie was Bestellt hat.
Nur weil sie sich irgend ein Name raus Suchen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.647 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.