Hallo,
Ich bräuchte dringend einen Rat.
Ich habe letztes Jahr bei Bonprix Kleider bestellt (Bestellwert: 150 Euro). Dieses Paket habe ich ebenfalls letztes Jahr (2017) retouniert und da ich nach zwei Wochen nichts gehört habe, auch dementsprechend den Retouren Schein weg geschmissen, da ich da auch mitten in einem Umzug stand. Mahnungen habe ich keine erhalten, wahrscheinlich weil sie meine aktuelle Adresse nicht wussten. Ich bin jedoch davon ausgegangen das die Retouren ihren gewohnten Gang, gegangen ist und ich mich dementsprechend nicht mehr kümmern muss. Jetzt nach einem Jahr habe ich von dem inkasso Büro eos ein Schreiben erhalten, plötzlich gelingt es mich an der richtigen Adresse zu kontaktieren in dem Sie mich nochmal anmahnen. Daraufhin habe ich Ihnen eine Stellungnahme per Email zu gesendet, woraufhin mir gedroht wird das es vor Gericht geht.
Natürlich will ich das die Kosten nicht explodieren, jedoch sehe ich es nicht ein für etwas zu zahlen was ich nicht besitze..
Habt ihr einen Rat oder Tips für mich?
Wäre sehr dankbar
Vielen Danke
Vanessa
Inkasoverfahren
4. Januar 2019
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Frage vom 4. Januar 2019 | 18:26
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasoverfahren
Post vom Inkassobüro?
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#1
Antwort vom 4. Januar 2019 | 21:49
Von
Status: Unbeschreiblich (120259 Beiträge, 39860x hilfreich)
Zitataraufhin habe ich Ihnen eine Stellungnahme per Email zu gesendet :
Und da stand was genau drin?
Wie kann man jetzt noch beweisen, das man die Ware zurückgesendet hat?
Gab es überhaupt eine Rechtsgrundlage für die Rücksendung?
#2
Antwort vom 5. Januar 2019 | 07:23
Von
Status: Unsterblich (24959 Beiträge, 16169x hilfreich)
Ergänzende Frage: Hast du den vorbereiteten Retourenschein benutzt und auf dem Paket aufgeklebt? Sprich: Die Sendungsnummer, kann man die ggf. noch rausfinden?
Und jetzt?
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