Inkasse - RA ******* -HILFE BITTE!!

19. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
malana
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasse - RA ******* -HILFE BITTE!!

Hallo zusammen,

ich habe ein mittelschweres Porblem und weiß nicht, was ich weiter tun soll.
Ich habe mich vor einigen Monaten bei für einen Testzugang einer Site angemeldet, die, wie ich später feststellen mußte Teil der mittlerweise bekannten Maxolution GmbH sind. Die Anmeldung zum Testzugang schlug fehl ( wurde mir zumindest angezeigt) und ich ließ es damit dann auch bleiben (versuchte es also nicht erneut). Trotzdem wurde mir kurz darauf von der Firma Maxolution ein Betrag über mehr als 50 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht, den ich dann zurückbuchen ließ, da ich zu diesem Zeitpunkt mit dem Namen der Firma noch gar nichts anfangen konnte und nicht wußte, was das sein soll. Ich habe es nicht mit dem Testzugang, zu dem ich mich früher anzumelden versuchte in ZUsammenhang gebracht, zumal auf der besagten Site auch nicht ersichtlich war, daß nach dem Ablauf der Testzeit weitere (hohe) Kosten entstehen und die Anmeldung ohnehin fehlschlug ( ich habe mich also NOCH NIE dort eingeloggt oder Angebote in Anspruch genommen).
Nachdem ich dann lange nichts mehr gehört habe war der Fall für mich damit auch erstmal erledigt - bis heute: Ich bekam einen Brief von einem RA **************** (Inkasso natürlich groß und Fett auf den Umschlag gedruckt...gar nicht peinlich - naja) und soll nun 335 Euro bezahlen *schock*. Nachdem ich mich dann ausgiebig auf Suche begeben habe stellte sich heraus, daß dieser Mann kein Unbekannter ist. Das Problem ist nun aber, daß ich (ebenfalls erst heute und nach langer Suche) Spammails gefunden habe, die wohl Mahnungen von didgitalpayment über besagte Site sind.... komischerweise werden diese Mahnungen mit neuerem Datum immer billiger...

Mein Problem nun: was soll ich tun??? Ich habe das Testabo natürlich auch nicht gekündigt, da meine Anmeldung ja schon fehlschlug. Wenn ich nun aber dort kündigen möchte ( was ich ja wohl muß) muß ich mich erstmal dort einloggen (was mir sehr widerstrebt, da ich mich bis jetzt noch nicht eingeloggt hatte und somit wohl den einzigen Pluspunkt auf meiner Seite habe). Reicht es aus, wenn ich bei "digitalpayment" kündige? Und was ist dann mit dem Inkasso-Schreiben? Soll ich das ignorieren und hoffen, daß nichts mehr kommt? Ich wäre ja u.U. sogar noch bereit, einen Teilbetrag ( also zumindest das, was das unfreiwillig abgeschlossene Abo kostet) zu bezahlen - obwohl das wirklich nicht ersichtlich war, daß weitere Kosten für eine zu allem Überfluß auch noch nicht zustande gekommene Anmeldung anfallen- bin aber nicht bereit, diese horrenden Kosten die Herr ******* fordert zu begleichen. Nur weiß ich wirklich nciht, wie ich nun verfahren muß, um aus diesem Dilemma mit einem blauen Auge davon zu kommen

Vielen Dank schonmal für die evtl. Hilfe

PS: wgibt es im Netz irgentwo Vorlagen für sachliche, stichhalte Schreiben (Kündigungen) and die Unternehemen?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
malana
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Sorry, sehe gerade, daß Namen nicht angezeigt werden (logisch *sich vor die Stirn klopft*) Nennen wir ihn dann halt RA B.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/

lg

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
malana
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo

Veilen Dank für den Link :) Ich werde nun erstmal ein entsprechendes Schreiben an die Firma Maxolution aufsetzen und hoffen, daß es hilft....

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.703 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen