Inkasse

24. November 2017 Thema abonnieren
 Von 
Mahsa
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasse

Ich habe eine Frage! Und ich bin asuländer Studentin.es wäre sehr nett wenn sie mir antworten! Letztes Jahr habe ich einen vertrag mit otto gemacht aber leider hab ich gedacht sie werden selber geld von meinem Konto jede Monat abgezogen! Aber sie haben nicht und ich bin in diesem
Jahr umgezogen! Aber habe ich vergessen zu otto meine neue adresse geben! Deswegen
Wenn ich mahnung hatte, sie haben zur meinen alten Adresse geschickt! Letzte monat hab ich das bemerkt sie haben kein geld von meinem konto abgezogen! Hab ich otto angerufen! Aber sie haben gesagt wir geben dein vertrag zum inkasse gmbh weiter! Und mein hauptrechnung war 650! Aber jetzt hab ich einen brief von deutsche inkasse 650+ 124 vergütung und wenn ich will ratenzahlung nehmen soll ich nochmal 70 € extra
Bezahlen insgesamt 850 €! Was kann ich jetzt tun

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Zitat (von Mahsa):
Letztes Jahr habe ich einen vertrag mit otto gemacht aber leider hab ich gedacht sie werden selber geld von meinem Konto jede Monat abgezogen! Aber sie haben nicht


Gar nicht? War denn Abbuchung vereinbart (in den Vertrag schauen)? Und 1 Jahr nicht gemeldet an der alten Adresse? Was wurde denn bestellt, gab es eine Lieferung/Leistung?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mahsa
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Gar nicht. Vielleicht sie haben an allte Adresse was geschickt. Aber ich hab keine Ahnung.ich habe ein Handy gekauft.und in meinem vertrag steht nicht dass sie selber geld abgezogen soll oder ich selber überweissen müss!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2405 Beiträge, 714x hilfreich)

Schaue auf die Rechnung ob dort irgendwo Lastschrift steht! Wenn nicht hättest du überweisen müssen.

Könntest du die 650€ sofort zahlen?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mahsa
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Rechnung von otto oder inkasse? Inkasse jetzt sagt ich kann einmalig 650+ 124(vergütung für inkasse) bezahlen oder obere betrag +70 mit ratenzahlung beZahlen monatlich 25! Summe wird 800 aber mein rechnung war 659!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
hausfrau66
Status:
Lehrling
(1094 Beiträge, 838x hilfreich)

Welches Inkasso hat sich gemeldet ? EOS ?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mahsa
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2405 Beiträge, 714x hilfreich)

Was war lt Rechnung von Otto vereinbart? Steht dort Lastschrift oder Betrag wird (ggf monatlich) am xx.xx.20xx abgebucht vom Konto Iban ........?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
hausfrau66
Status:
Lehrling
(1094 Beiträge, 838x hilfreich)

Wenn Otto die EOS beauftragt, sind die Inkassokosten bei 0,00€, da konzerninternes Inkasso keine Rechtsdienstleistung darstellt. Die kriegen exakt gar nichts. Sorge dafür, dass die HF, Zinsen und ggf. eine Mahngebühr an Otto gezahlt wird und fertig.

Unabhängig davon, bitte die Fragen vom User "Ex Inkassomitarbeiter" beantworten.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Zitat (von hausfrau66):
Sorge dafür, dass die HF,


HF =
Zitat (von Mahsa):
Und mein hauptrechnung war 650!

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Mahsa
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Leider ich habe meine vertrag verloren deswegen weiiss ich nicht

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Das ändert nicht viel, was ExInkassoMA geantwortet hat bzw. sind die Fragen wichtig, wenn man aufs Detail schauen will (Mahngebühren usw.)

Kannst du die 650€ bezahlen? Wenn ja, würde ich das schon mal tun. Ich würde insgesamt 660€ überweisen, also auch etwas Zinsen und Briefporto.

Dem Inkasso würde ich dann schreiben "Wertes Inkasso. Ich habe soeben ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht die Hauptforderung bezahlt, sowie etwaige Zinsen und Briefporto. Die Inkassokosten wese ich allerdings zurück, da konzerninternes Inkasso keine Rechtsdienstleistung darstellt und es dafür keine Inkassokosten gibt. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien."

-- Editiert von mepeisen am 24.11.2017 17:55

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Mahsa
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe Otto angerufen! Sie nehmen mein vertrag nochmal züruck von Inkasse dann soll ich 650+ 92(otto auch nimmt wegen ratenzahlung als Gebuhr)! dann soll ich jede Monat 25 € bis 30 monaten überweisen! Weil ich kann nicht leider
einmalig bezahlen. Ich bedanke mich bei alle.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Die 92€ zusätzlich sind aber nicht erlaubt. Das ist dir bewusst? Ein gerichtlicher Mahnbescheid und eine Ratenzahlung bei einem Gerichtsvollzieher könnte sogar etwas billiger sein. Es ist natürlich deine Entscheidung...

Ganz wichtig: Telefongespräche sind nutzlos. Denn wenn die sich nicht erinnern wollen, hast du keine Möglichkeit das durchzusetzen. Bezahle erst mal stur weiterhin die Raten an Otto und hoffe, dass dir alles schriftlich bestätigt wird. Falls nicht, musst du auch die 92€ zusätzlich natürlich nicht bezahlen.

Wenn das Inkasso weiterhin Druck macht oder ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, melde dich nochmal.

-- Editiert von mepeisen am 25.11.2017 00:30

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.943 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen