Inkasso Arbeitsagentur

28. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
Aviya Arend
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso Arbeitsagentur

Hallo,

ich habe heute von der Deutscher Inkasso-Dienst GmbH ein Schreiben mit einer Forderung aus dem Jahr 2003 der Arbeitsagentur erhalten.

Die Forderung hat tatsächlich einmal bestanden. Ich hatte seinerzeit ständig die Forderung stunden lassen. Nach ca zwei Jahren erhielt ich von der Arbeitsagentur ein Schreiben, dass sie auf die Forderung verzichten würden, da sich an meiner finanziellen Situation nichts ändern würde.

Habe heute verzweifelt dieses Schreiben gesucht, aber nicht mehr finden können. Habe ich vermutlich nach ca 10 Jahren weggeworfen, weil ich Dokumente nach dieser Zeit meist wegwerfe.

Dem Schreiben lag gleich ein Bogen zum ausfüllen bei, in welcher Höhe man die Forderung begleichen würde etc. Zum Ende steht, dass man die Forderung annerkennt.

Ich habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt, dass ich die Forderung in Höhe und den Grund nach nicht annerkenne, weil sie seitens des Arbeitsamtes niedergelegt wurde. (das ich das Schreiben nicht mehr vorliegen habe, habe ich nicht erwähnt).

Ich habe um eine Vollmacht und eine aktuelle Abtretungserklärung gebeten, mit Anzeige und Anwalt gedroht, da dieses Inkasso Institut wohl häufig schon diesbezüglich negativ aufgefallen ist und ich kaum glauben kann, dass nach so vielen Jahren das Arbeitsamt tatsächlich erneut diese Forderung erheben kann.

Wenn trotzdem nochmals ein Schreiben des Inkassobüros käme, wie kann ich klären, ob tatsächlich die Forderung vom Amt erneut erhoben wird?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119546 Beiträge, 39737x hilfreich)
Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.