Hallo zusammen,
Ich hatte über einen Onlinehändler (Sehr bekannt) ein Paar Spiele gekauft (Per Rechnung)
Die Ware war allerdings nicht im beschriebenen Zustand und ein Teil der Ware fehlte.
Also habe ich mein Widerrufsrecht genutzt, und dies dem Händler via Mail mitgeteilt.
Ich erhielt umgehend die Antwort das der Widerruf Akzeptiert wurde, und ich die Ware Retournieren soll, in der Selben Mail wurde der DHL Retouren Link angeben.
Ich füllte das Label mit der Bestellnummer und meinen Daten aus und Klebte es auf die Retoure.
am nächste Tag lieferte ich das Paket in der Post ab.
über einen Monat später habe ich ein Inkasso schreiben erhalten, in dem mit Gerichtlichen Schritten und weiterem gedroht wird, da ich die Waren nicht bezahlt hätte.
Ich rief umgehend bei dem Inkasso an, und schilderte die Situation, ich sollte den Original Sendebeleg per Post senden. (Das habe ich Natürlich nicht gemacht) Ich sende Per Mail die Kopie davon.
Zeitgleich kontaktierte ich den Händler damit, unter an gebe der Bestellnummer, und der Verfolgungsnummer so wie den Verfolgungslink.
Es kam über eine Woche keine Antwort, ich rief beim Händler an, dieser bestand darauf das ich das anliegen nochmals schriftlich mitteilte, da die Mitarbeiterin am Telefon nicht machen könnte. Ich schrieb das Anliegen wiederholt:
"Bestellnummer XXXXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wiederholt teile ich mit !
Wie ich von ihrem Inkasso mitgeteilt bekommen habe, haben sie eine Rechnung zur Einforderung weitergeleitet.
Die Waren habe ich bereits am XXXXXX um XXXX uhr an die Zurückgesendet.
Hier der Link: XXXXXXXXXX
Sendungsnummer: XXXXX
Ich bitte sie den Auftrag zu Korrigieren, bei Rückfragen stehe ich ihnen gerne unter: XXXXXXXX
zur Verfügung.
Mit Freundlichen Grüßen: XXXXXXX"
dann kam eine Mail:
"Guten Tag XXXXXX,
gern möchten wir Ihnen helfen. Leider verstehen wir Ihre Anfrage nicht ganz.
Bitte seien Sie so gut und erklären noch einmal kurz, was wir für Sie tun können.
Herzliche Grüße,
HXXXX SXXXXX
Ihr XXXXX Kundenservice"
Was ich nicht verstehe, habe ich mich nicht richtig ausgedrückt ?
oder hat der Händler keine Lust das Anliegen zu Bearbeiten ?
Ich schrieb wiederholt das Anliegen, jedoch bleib die Antwort wieder aus.
Nach einem Erneuten Anruf wurde mir nur mitgeteilt, das die Firma XXXXX Nichts mehr damit zu tun hat, das Inkasso sei zuständig.
Das Inkasso wiederum unternimmt nichts ohne den Orginalbelg (So die Aussage des Inkassos) auf weitere Emils wird auch nicht geantwortet.
Selbstverständlich habe ich alle Emil´s, Belege und die Online Verfolgung ausgedruckt.
Was kann ich nun machen ?
Wie geht es weiter ?
-- Editiert von Darkwolf9 am 08.10.2019 16:54
Inkasso Auftrag
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Originalbeleg einscannen & die Kopie per Post verschicken.
Schilderst einfach in einem normalen Ton nochmal die Lage, schreibst die Sendungsnummer rein & wartest.
Es wäre m.M.n. dumm einen Originalbeleg einfach herauszugeben.
Eine Kopie bzw. ein eindeutiger Nachweis reicht hier vollkommen aus zum Sendungsbeleg.
Nicht verunsichern lassen, einfach cool bleiben. Du hast das gemacht was der Händler wollte, wenn der zu unfähig eine Retoure richtig zu bearbeiten, ist es sein Problem. Das Paket ist auch beim Verkäufe angekommen?
-- Editiert von DStein am 08.10.2019 21:34
ZitatWas kann ich nun machen ? :
Nichts. Außer die Forderungen des Inkasso erst mal zu ignorieren.
ZitatWie geht es weiter ? :
Das inkasso wird weiter nerven und Drohkulissen aufbauen.
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Danke für die Antworten, ja der Händler hat die Retoure 2 Tage nach dem einsenden erhalten. Dies zeigt auch die Zustellbestätigung der DHL. (Sicherheitshalber auch Ausgedruckt)
Gut so. Damit hast du ja alle Karten in der Hand.
Zitat:Das Paket ist auch beim Verkäufe angekommen?
Unwichtig. Für Verluste auf dem Transportweg haftet der Kunde doch nicht. Das sollte auch bei einer Retoure gelten.
Und ansonsten stimme ich auch zu. Wenn das Inkasso weiter nervt würde ich sogar überlegen zur Polizei zu gehen. Strafanzeige wegen Verdacht des versuchten gewerblichen Betrugs und wegen Verdacht der Beihilfe gegen das Inkasso.
Die Antwort, die du oben kopiert hast, ist in meinen Augen extrem dreist. Und auch dieses ständige so tun, als würde man dich nicht verstehen. Auch das Inkasso weiß längst, dass die Retoure dort eingegangen ist. Offenbar weigern die sich absichtlich, das korrekt zu bearbeiten.
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