Inkasso Becker feat. Dr. Claudia Wendel....

8. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12314.07.2015 18:14:36
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 86x hilfreich)
Inkasso Becker feat. Dr. Claudia Wendel....

Ich habe vielleicht nen Hals.....

Liebe Freunde, vielleicht könnt Ihr mir helfen ohne das ich gleich einen Sündhaft teuren Anwalt beschäftigen muss....

Es war einmal 2004, da wollte ich beim Versandhaus Quelle etwas bestellen. Darauf hin bekam ich ein Schreiben das ich 1997 (!!!) etwas nicht bezahlt hatte und darauf hin darf ich nicht mehr bestellen außer mit Vorkasse oder Nachnahme. Wenig später, immernoch 2004 landete in meinem Briefkasten ein Schreiben von Inkasso ??? das ich doch ausstehende Forderung (ca. 600 Euro!) begleichen möge. Darauf hin - ich hatte vorher nie etwas bei Quelle gekauft - bat ich darum das sie mir doch bitte die Forderung aufschlüsseln sollten damit ich mal erfahre was ich gekauft haben soll. Aber es passierte nichts mehr.... Vor einigen Wochen bekam ich an meine alte Anschrift ein Schreiben (wo ich seit 1,5 Jahren nicht mehr gemeldet bin sondern meine Ex-Ehefrau lebt) mit einer Forderung von ca. 840 Euro inkl. der Pauschale für das nachfragen beim Einwohnermeldeamt (!!!). Ziemlich erbost schrieb ich zurück das ich 1. es eine Frechheit finde eine Pauschale in Rechnung zu stellen die offensichtlich nicht ausgegeben wurde, 2. das es eine Obersauerei ist, dass ich bisher immer noch nicht weiß um was es da gehen soll und ich gerne eine Erklärung hätte und 3. Es schon eine Frechheit ist, nach so langer Zeit mit so einer Forderung (Wohl gemerkt aus 1997) um die Ecke zu kommen. Wieder passierte nichts. Am 6. August, also vor 3 Tagen bekam ich ein Schreiben von Frau Dr. Claudia Wendel mit der Aufforderung bis zum 11. August (!!!) die Forderung von nunmehr 869,70 Euro auszugleichen, ansonsten wird geklagt.

1. Ich weiß noch immer nicht worum es geht...
2. Ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst...
3. Forderungen aus 1997 in 2009 einzufordern, ist das korrekt?
4. Ich bin absolut stink sauer auf diesen (sorry) Drecksladen und habe absolut kein Verständnis dafür das man mir keine Auskunft darüber gibt worum es geht.

Inkasso Becker hatte auch von einem Gerichtlichen Titel geschrieben den Frau Dr. Claudia Wendel nicht mehr erwähnt, den ich auch nie gesehen habe. Was soll ich machen? Nichts? Oder soll ich wieder so nen Brief schreiben und darauf eingehen?

Bin so ziemlich verzweifelt und weiß keinen Rat....

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



51 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Painsucker
Status:
Beginner
(54 Beiträge, 54x hilfreich)

Hi,
ich habe auch ärger mit inkasso becker und weiß auch nicht worum es da geht. habe darüber hier schon mal berichtet, vielleicht hilft dir das weiter.

Seltsamer Inkassobrief

-----------------
""

31x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12314.07.2015 18:14:36
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 86x hilfreich)

Hallo und Danke für Deine Antwort. Also so sah mein Brief nicht aus, da hätte ich dann wahrscheinlich auch gar nicht reagiert. Der aktuelleste Brief bei mir ist von der RA Dr. Claudia Wendel und da sind lediglich Summen ohne Erklärung drauf und eine Zahlungsfrist.
Strafanzeige? Ich weiß nicht, was bringt mir das? Ich will einfach nur meine Ruhe haben....

64x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jonathon
Status:
Praktikant
(854 Beiträge, 289x hilfreich)

Hier empfiehlt sich eher ruhig Blut.
Denn wenn hier von einem Titel gesprochen wird, könnte es ja sein, dass es wirklich einen gibt.
Ich würde die Wendel am anschreiben und eine Forderungsaufstellung anfordern.

-----------------
""

6x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
nanet
Status:
Schüler
(334 Beiträge, 89x hilfreich)

Titelkopie einfordern

-----------------
" "

3x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12314.07.2015 18:14:36
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 86x hilfreich)

Danke für den Tip, das werde ich gleich tun!

Im gleichen Atemzug noch eine Frage. Da ich davon ausgehe das kein Titel vorliegt, also Inkasso Becker nur "bla bla" gemacht hat und Frau Dr. Wendel sich da rausreden wird, ist ein Wiederspruch in Textform (also Fax) ausreichend oder muss sowas in Schriftform (also original Unterschriebener Brief) erfolgen?

8x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Jonathon
Status:
Praktikant
(854 Beiträge, 289x hilfreich)

Jap, aber am besten auch per Einschreiben schicken.
Wenn es keinen Titel gibt, dann auch direkt einwerfen, dass die Forderung, die du ja bestreitest selbst bei bestehen bereits verjährt ist.
Das erspart dir viel zukünftiges hin und her.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Jonathan hat recht
Falls nicht tituliert dann ist ohnehin verjährt

-----------------
"http://www.youtube.com/watch?v=fLp63WBV-Ic&feature=related"

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
floriansmom
Status:
Schüler
(382 Beiträge, 166x hilfreich)

Ink. Becker hat in der Vergangenheit immer mal wieder alte Forderungen von Quelle oder Neckermann aufgekauft. Fordere einfach eine Titelkopie an, die haben einen!!!

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12314.07.2015 18:14:36
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 86x hilfreich)

Hallo Zusammen. Hier mein aktueller Stand. Ich habe Frau Dr. Claudia Wendel angeschrieben und mit Frist zum 21. August 2009 um Übersendung des Titels gebeten. Reaktion? Keine! Bis heute (27. August 2009) ist nichts passiert. Ich denke, dass ist das Zeichen das kein Titel existiert.
Weiterhin habe ich Mittlerweile Kontakt zur Rechtsanwaltskammer Düsseldorf wo meine Beschwerde eingetroffen ist. Ich habe darum gebeten, mein Schreiben auch erstmal "nur" als Beschwerde zu betrachten.
Ich denke, dass Frau Dr. Wendel sich nun nie wieder melden wird. Sollte ich jetzt noch irgendwas unternehmen?


-----------------
"*Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!*"

7x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
sandy2766
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo Badekappe ! ´Mein Vaters Lebensgefährtin hat im moment das selbe problem nur das die erste mahnung vom inkasso büro kam und das im juni 2009-dann im juli nochmals eine und gestern am 26.8.2009 schrieb dr.claudia wendel-quelle möchte geld und zwar sind wir jetzt schon bei744,71euro-mein vater hatte dem inkasso büro geschrieben- das die allerdings noch nie bei quelle irgendwas bestellt haben und normalerweise gar keine kundennummer existieren dürfte -der witz ist es gibt eine kd.nummer ich habe dort angerufen bei quelle und noch besser ist ein titel wurde schon 2001 gemacht angeblich - nur wunderlich ist es gab nie eine bestellung und wo sind die mahnungen von quelle hingegangen und dann schaltet sich doch erst inkasso ein -- inkasso sagt wir haben das von einem anderen inkasso übernommen ja aber wo sind denn dann diese mahnungen hin und keiner kann sagen was bestellt wurde und wohin das geschickt wurde vorallem die ganzen mahnungen über diesen mega zeitraum --also ich sehe das ganze so jemand könnte was bei quelle bestellt haben auf dem namen der jetzt angemeierten person (man braucht ja nur name und geburtsdatum) dann wurde was bestellt und an eine andere adresse (die des betrügers ) (namensschild natürlich zu diesem zweck gefälscht) geschickt - so nun kommen nach nicht zahlung die ganzen mahnungen auch an die gefälschte adresse -quelle gibt das ab weil niemand reagiert inkasso droht und es reagiert noch niemand oder briefe gehen zurück weil namensschild ja wieder geändert wurde - demzufolge forscht inkasso nach alle einwohnermeldewesen --ergebnis name und geburtsdatum -wenn finden sie ? natürlich die person die nie was bestellt hat und nichts davon weiss so nun ist die ***** am dampfen - ich bin der meinung man sollte quelle anzeigen weil sie persönliche daten verwendet haben von einer person die noch nie mit quelle was zu tun hatte und wenn die ihr bestellsystem für betrüger so unkompliziert machen ohne absicherung das die person das wirklich ist die dort bestellt hat dann ist es ja kein wunder das sie pleite sind mit ihrem quelle wunderland - also ich habe meinen vater geraten nicht einen cent zu bezahlen und ich werde morgen auch mal bei frau dr. anrufen und ihr raten sie möchte doch gleich ein verfahren einläuten weil das ganze papier und gedrohe kann sie sich sparen wir haben nichts bestellt und zahlen tun wir kein cent und mit der beweislage derer seits wird es wohl sehr kark sein --l.g.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12314.07.2015 18:14:36
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 86x hilfreich)

Hallo Sandy,
ja, da seit Ihr ja in einer ähnlichen Lage.

Inkasso Becker hat die Forderungen irgendwann mal von Quelle aufgekauft. Somit wird man von Quelle auch keine Auskunft mehr bekommen da die Sachen dort ja aus den Akten sind. Das lustige, es gibt in Berlin einen weiteren Maik ****** mit dem Baujahr 1977 und Du wirst es nicht glauben, mir wurde wegen dem auch schon mal der Strom abgestellt weil der seine Rechnung nicht bezahlt hat.
Wie dem auch sei, bleibe erstmal ganz ruhig, zahle auf keinen Fall und wenn die liebe Dr. Claudia Wendel (die mit Inkasso Becker offensichtlich in einem Boot sitzt) keinen Titel vorweisen kann, ist das Ding eh schon gelaufen.
Ich habe keinerlei Eintragungen bei der Schufa, obwohl ich auf Grund des Titels einen haben müsste und wenn man Steuererklärungen macht, wird normalerweise auch beim Finanzamt vollstreckt. Ich habe aber all die Jahre immer meine Steuerrückzahlungen bekommen. Ich denke also, die Dame + Inkasso Becker erzählen das blaue vom Himmel.
Ich bin Zwecks Beschwerde dort gelandet -> http://www.rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de/

LG und viel Erfolg,
das Käppchen

-----------------
"*Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!*"

2x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
sandy2766
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo Käppchen Danke für Deine Antwort . Ich hab vor ärger dort mal angerufen bei der netten Frau Dr. .ich weiss nicht wer genau am hörer war aber diese Person war mega unfreundlich und als ich ihr den verdacht eines Betruges zu erklären versuchte weil Sie hörte mir eh nicht zu -musste ich mal sehr laut werden damit Sie hört was ich zu sagen habe -allerdings auch zwecklos -sie meinte man kann eh nichts mehr nachvollziehen wann wer wo was bestellt und wohin das gegangen ist -aber ohne beweismaterial von denen bin ich der meinung kann sie uns mal gerne haben -sie meinte es besteht ja ein titel und so weiter -ich hab gesagt ja toll und sie kann sich ihr sinnloses gedrohe sparen sie möchte sofort ein gerichtliches verfahren einstellen damit beweise auf den tisch kommen und nicht nur gelaber -sie meinte sie schickt ein gerichtsvollzieher vorbei-ja bitte schön hab ich gesagt wir freuen uns darauf mein vater und seine gefährtin sind eh verarmt gibt nichts zum mit nehmen ist sowieso alles aus dem an und verkauf - die haben noch nicht mal ein katalog von Quelle gesehen aber bestellt ha ha- na dort braucht man eh nicht anrufen die sind nicht ganz auf der richtigen welle - dann hab ich bei Quelle angerufen und wollte das die daten von ihr sofort gelöscht werden und den oberhäuptling wollte ich sprechen aber von dem gibt es ja keine nummer angeblich-da fragte er mich ja warum und schon hat er mein frust zu hören bekommen -ich sagte wie kann es sein das hier persönliche daten eingetragen sind von einer person die noch nie mit den zu tun hatte und wie die sich absichern das die person die bestellt dort auch am telefon ist und somit auch das bestellte entgegen nimmt -da meinte er na das geburtsdatum und so ach ja sagte ich und wenn ich jetzt angelika merkel heisse und ihr geb. angebe und was bestelle und mein briefkasten änder bekomme ich das paket danach mach ich wieder mein normalen namen ran und - ja sagt er sowas gibt es - toll und andere müssen darunter leiden den ihr system ist überhaupt lächerlich der jenige der das paket erhält sollte sich schon mal ausweisen können ansonsten würd ich das paket wieder mitnehmen so einfach wäre das um betrüger es viel schwerer zu machen aber das ist bestimmt zu anstrengend für die herschaften.er meinte ich muss schriftlich zu inkasso Quelle Führt schreiben vorgang erläutern und anfordern die unterlagen wie weit dies noch nachzuvollziehen ist. naja und ein bekannter meinte gleich zum anwalt weil unsere post landet eh gleich im eimer-ich mein sie würde prozesskostenhilfe bekommen weil die liegen unterm limit -ich werd die woche mal beim anwalt nachfragen wie es aussieht .... lg.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12314.07.2015 18:14:36
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 86x hilfreich)

Hey Sandy. Sorry, ich muss lachen... Wenn Du Frau Dr. Wendel anrufst, landest Du in einem Callcenter....
Es ist schon echt eine RIESEN Schei*** die Frau Dr. Wendel und Inkasso Becker da treiben. Ich denke, die Leute sind echt nur auf ********enfang. Ein Großteil zahl erstmal ein paar Raten oder gar alles. Bei mir ist bisher nichts mehr passiert und ich denke auch nicht das ein Gerichtsvollzieher auftaucht (sagte übrigens auch mein Anwalt) weil es einfach keine Rechtliche Grundlage gibt. Na schaun wa mal.

Ich habe nen Kontakt zu einer netten Redaktion die sich diesem Thema gern annehmen möchten. Wenn Ihr Euch eventuell anschließen möchtet, findet Ihr meine eMail auf www.maiks.com.

Bis später

-----------------
"*Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!*"

5x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120199 Beiträge, 39848x hilfreich)

Alles Blender die nur eine Drohkulisse aufbauen. Man könnte die Briefe auch 'Bettelbriefe' nennen.

quote:
1. Ich weiß noch immer nicht worum es geht...

Das ist doch klar. Was sollen die denn schicken wenn sie nichts haben.


quote:

2. Ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst...

Dessen bin ich mir sicher. Viele andere auch denen die auf die Nerven gehen ...


quote:
3. Forderungen aus 1997 in 2009 einzufordern, ist das korrekt?

Klar. Fordern kann jeder immer und überall. Fordern ist legal.

Aus juristischer Sicht jedoch sind diese Forderungen nach der Schilderung längst verjährt.
Selbst wenn (unwahrscheinlicherweise) ein Titel existieren sollte, könnte man dagegen vorgehen (Verwirkung, Vollstreckungsgegenklage, ...)


quote:
4. Ich bin absolut stink sauer auf diesen (sorry) Drecksladen und habe absolut kein Verständnis dafür das man mir keine Auskunft darüber gibt worum es geht.

Das ist wie gesagt Taktik. Nichts sagen, verunsichern, drohen, Unsinn schreiben...


Ruhig Blut bewahren, einfach aussitzen.
Auf keinen Fall mehr mit denen telfonieren. Man kann das gesagte nicht beweisen, ist Zeit und Geldverschwendung.
In der Regel schläft das ein wenn die auf Granit beißen. Da kommen dann noch ein paar 'Bettelbriefe' und das wars.

Wenn tatsächlich ein Mahnbescheid kommt vollumfänglich widersprechen.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
mega
Status:
Praktikant
(522 Beiträge, 137x hilfreich)

Ich würde ja, weil ich den Streit mit Inkassobüros liebe, letzmalig auf die Vorlage der originalen Abtretungsurkunde und und der nachvollziehbaren Forderungsaufstellung per Einschreiben bestehen und für den Fall der Nichtvorlage sowohl die Beschwerde bei der Zuständigen Aufsichtsbehörde androhen und erheben sowie Strafanzeige wegen versuchten Betrugs androhen und erstatten. Aber das nur, weil ich diesen Sumpf aus rechtsverdreherischer Betrügermafia wirklich verabscheue.
Grundsätzlich reicht es auch, und das wäre zu empfehlen, um dem ganzen Inkassospuk ein Ende zu setzen, die Forerung endgültig zu betreiten und das IB auf den Rechtsweg zu verweisen sowie weiteren Kontakt zu untersagen.
Was IBs auch ganz und gar nicht mögen ist die Androhung einer negativen Feststellungsklage. Sollte das IB nicht erklären wollen, die Forderung bestehe nicht, kann man die Feststellung, dass eine entsprechende Forderung nicht berechtigt besteht, auch selbst bei Gericht begehren. Dann muss das IB die Hosen runterlassen und Urkunden auf den Tisch legen. Für gewöhnlich besitzt das Masseninkasso aber nur irgendwelche mehrmals veräusserten Datensätze in irgend einer Datenbank, für ein Gerichtsverfahren viel zu wenig. Gelingt der nachvollziehbare Nachweis einer entsprechenden Forderung nicht, hat man hinterher ein Urteil, das besagt, die Forderung des IB bestehe nicht und das IB muss die Kosten dieses Rechtsstreits tragen. IBs die bluffen ziehen bei Androhung der Feststellungsklage normalerweise ganz schnell den Schwanz ein.

-----------------
" "

-- Editiert am 31.08.2009 08:52

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
sandy2766
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)

Ja hallo Käppchen-hab nochmal mit einem bekannten gesprochen der sagte alle briefe die man schreibt landen im papierkorp und ein anwalt wäre da das beste -somit ging ich zum anwalt der schrieb gleich an frau dr. und ans gericht wo angeblich der titel gemacht worden ist -er fordert akten einsicht und das schärfste ist ja auf dem inkasso schreiben steht am1.1.2001 soll der titel gemacht worden sein und mir fiel auf das ist nach silvester und feiertag -da setzt sich doch kein gericht hin und macht einen titel das hat er der frau dr. auch so geschreiben -also er glaubt nicht das da was kommt ansonsten bekommt mein vaters freundin prozesskosten hilfe da sie ja nicht viel hat ich bin echt gespannt was da raus kommt und dann müsste das ganze echt zu akte sat1 damit die anderen gewahrnt sind -ältere menschen bezahlen das weil sie angst haben und kein ärger wollen lg. ich halte euch auf dem laufenden

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest-12327.12.2009 18:59:35
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 19x hilfreich)

Hallo an alle,
ich habe bzw. mein Mann hat Ärger mit der Frau Dr. da. Naja ich bin heute kreidebleich geworden, nachdem ich die Post geholt habe. Dazu eine Vorgeschichte. Mein Mann hat Privatinsolvenz angemeldet, da die Schulden die er angehäuft hat, aus seinen ersten beiden Ehen stammen. Mit der Firma Inkasso Becker konnten wir uns bis jetzt immer einigen, obwohl die es echt von den Toten nehmen. Bloß irgendwann ist der Topf auch leer. 3 Kinder wollen auch essen und gekleidet werden. Wie schon angemerkt, hat mein Mann die Privatinsolvenz angemeldet und Inkasso Becker kam schon so mit fadenscheinigen Angeboten, dass die Summe ja auf ........Euro festgesetzt werden kann, wenn die Ratenzahlung wie bisher eingehalten wird.
Heute kam dann der Brief dieser Frau. Ich war bestimmt heute das erste Gespenst was tagsüber rumläuft.
Diese Frau droht meinem Mann doch tatsächlich mit Kontopfändung, obwohl er gar kein Konto besitzt.
Können die das durchsetzen, obwohl die Privatinsolvenz schon angemeldet ist?
Sozialleistungen sind doch auch nicht pfändbar, oder?
Sorry das ich so frage. Aber ich hatte damit noch nie was zu tun....
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
:???:

-----------------
""

19x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
daim32
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,

auch ich hab diversen Äger, mit der besagten Dame. Ich hatte mal einen Vertrag mit der Firma MCS Servicecard, den ich aber im jahr 2002 incl. Entzug der Einzugsermächtigung gekündigt habe. Nach Ausgleich letzter Forderungen war auch genau 6 Jahre Ruhe. Dass die Firma das schreiben erhalten hat,davon kann man ausgehen,denn es erfolgte kein Einzug weiter.Später habe ich das angegebene Konto aufgelöst, weil ich es nicht mehr brauchte. Im April 2008 wurde dann mittels eines Anrufes von irgendwem im auftrag der MCS meine Adresse und Telefonnummer recherchiert. Blöd wie ich war, hab ich mich ja auch mit Namen gemeldet. Damit fing der Terror an! erst debifact Inkasso, später Inkasso Becker und die Frau Claudia Wendel,die ja bereits alle kennen. Ich hab
alles fein aufgehoben und mich sogar 3 mal gemüßigt gesehen, zu antworten.
Zumindest wurden die Briefe dort gelesen! In einem verwies ich auf die Tatsache, dass ich eine detataillierte Aufstellung der Kosten wünsche bzw wiesich diese zusammensetzen. Der Wunsch wurde umgehend an die Firma weiter geleitet.
Ich erhielt eine Rechnung. 2 Jahresbeiträge... . die kosten variieren mittlerweile stark und Inkasso Becker samt der netten Frau Wendel wurden von mir nicht weiter beachtet. Ich bekam nun den Mahnbescheid und hab der Forderung insgesamt widersprochen. Auch Inkassounternehmen prüfen nicht die Rechtmäßigkeit von verlangten Forderungen. Den Widerspruch habe ich mit Einschreiben Rückschein eingesandt. Falls es zum Gerichtstermin kommt, hab ich jedoch trotzdem schlechte Karten :-(. Es gibt nirgends rechtliche Festlegungen wie lange man Kündigungsnachweise oderähnliche Schriftstücke archivieren muss! Der Anwalt den ich als erstes um Rat fragte war ne Pfeife und ich war anschliessend genau so klug wie zuvor. Aber zumindest hat der für die halbe Stunde "Beratung" nichts kassiert. Nun heiistt es also abwarten....

Ach ja, heute bekam ich noch nen unfreundlichen Anruf. Man wollte wissenob ich diesenkleinen Betrag denn nicht in Raten erledigen will. Hab dankend abgelehnt!

'Ich halt Euch mal auf dem Laufenden ...




-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120199 Beiträge, 39848x hilfreich)

quote:
Es gibt nirgends rechtliche Festlegungen wie lange man Kündigungsnachweise oderähnliche Schriftstücke archivieren muss!

Hier könnten die allgemeinen Verjährungsfristen herangezogen werden, da nach Ablauf dieser bei einer Einrede der Verjährung die Forderung nicht mehr gerichtlich durchgesetzt werden kann.


quote:
Später habe ich das angegebene Konto aufgelöst, weil ich es nicht mehr brauchte.

Wann genau ist 'später' ???




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

1x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Law_search
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 8x hilfreich)

[color=black]

Ich bin auf der Suche nach weiteren Geschädigten von Inkasso Becker und ihrer Abzocke und möchte versuchen diesen zu helfen. Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail bei mir.

Mit freundlichen Grüßen,
Herr Walther

soul-of-the-night@gmx.net

[/color]

-----------------
""

7x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
,

Abmahnanwalt braucht " Kunden" ??

:grins:

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120199 Beiträge, 39848x hilfreich)

Eventuell ist 'Herr Walther' ja auch ein Mitabeiter von einem der Beiden und soll nur die Leute aussortieren bei denen sich das Anschreiben nicht mehr lohnt?




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

1x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Law_search
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 8x hilfreich)

[color=black] Vielleicht sollten die beiden vorherigen Kommentatoren nicht ausschließlich an das negative in dieser Welt glauben. Es sei denn Sie beide helfen den Geschädigten?![/color]

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120199 Beiträge, 39848x hilfreich)

Das machen wir.

Und zwar in dem wir dies hier im Forum veröffentlichen und Ratschläge erteilen. Das kann jeder lesen, kostenlos, ohne an eine öminöse E-Mail zu schreiben.

Damit helfen wir nicht nur den Geschädigten die hier posten, sondern auch allen anderen die das hier z.B. über Suchmaschinen finden und lesen.


Wenn Sie also helfen möchten, schreiben sie doch etwas mehr als nur zwei Sätze und eine E-Mail Adresse, es ist noch Platz genug da ...




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

2x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
fiebbes
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo Leute,
habe heute auch Post bekommen.
Forderung aus 1997 661€. Habe mal da angerufen und die haben mir einen Vergleich vorgeschlagen von 380€. Wie bei den anderen auch, mir ist nichts bekannt das bei Quelle in dieser Höhe jemals was bestellt wurde.
Angeblich besteht hier auch ein Titel und es sind mal vor Jahren 50€ gezahlt worden. Wenn jetzt tatsächlich mal gezahlt wurde, ist damit dann auch eine Anerkennung der Rechnung erfolgt?

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
actrostom
Status:
Praktikant
(718 Beiträge, 246x hilfreich)

Hallo,

quote:
Angeblich besteht hier auch ein Titel


Wenn ein Titel besteht brauchst du nix mehr anerkennen , der gilt 30 Jahre !

quote:
und es sind mal vor Jahren 50€ gezahlt worden. Wenn jetzt tatsächlich mal gezahlt wurde, ist damit dann auch eine Anerkennung der Rechnung erfolgt?


Vor Jahren : wenn das vor dem 31.12.2006 war ist das verjährt falls es keinen Titel gibt.

Ich würde die Einrede der Verjährung vorbringen und mir als allererstes mal eine Kopie von dem angeblichen Titel schicken lassen!

lg actrostom

-----------------
"Alle hier geschriebenen Worte sind frei gefunden und zufällig zusammengesetzt."

1x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
iczman
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 5x hilfreich)

hallo zusammen, habe auch post von dieser dame bekommen. wollte mal fragen, wo der titel stehen solle. wie erkenne ich einen richterlichen titel?

-----------------
""

5x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

In der regel muß man die Titelkopie einfordern !
Gib mal Infos zur Forderung !

-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"

1x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)

quote:
: Das machen wir.
Und zwar in dem wir dies hier im Forum veröffentlichen und Ratschläge erteilen. Das kann jeder lesen, kostenlos, ohne an eine öminöse E-Mail zu schreiben.
Damit helfen wir nicht nur den Geschädigten die hier posten, sondern auch allen anderen die das hier z.B. über Suchmaschinen finden und lesen.


Das kann ich so vollinhaltlich bestätigen -)

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
coquin22
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

hallo
kann jeman von euch eventuell weiterhelfen?

Ich hatte auch aenliches Problem,
allerdings hatte ich meinen Widerspruch gegen Sie und
Sie hat den Bezug auf Widerspruch gegen Mahnbescheid genommen aber schreibt immer noch eine Forderung(nicht nachvollziehbar Summe). dies war schon über Hagen Amtsgericht

Was sollte ich noch tun?
Ich meine ohne Vorlage der Vollstreckungstitel, gehe ich davon aus das diese titels nciht existieren?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.039 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12