Hallo,
ich habe leider ein Problem mit Klarna und dem Inkassounternehmen "Coeo".
Ich hatte eine Zahlung nicht pünktlich an Klarna überwiesen und prompt wurde dies an Coeo weiter geleitet. Diese schickten mir ein Schreiben, indem sie mir bis zum 12.08.15 zeit gaben, den fälligen Betrag zu überweisen. Das Schreiben erhielt ich erst am 11.08.15.
Nun weiter...
Ich schrieb Coeo am 12.08.15 eine Email, in der ich mitteilte, dass ich das Schreiben erst gestern erhalten hatte und forderte eine Stellungnahme, ob Coeo die Forderung aufgekauft hat, da Klarna mir wiederum mitteilte, dass sie die Forderung an Coeo "abgetreten" haben.
In dem Schreiben werden jedoch weiterhin Zinsen, Inkassovergütung und Auslagenpauschale berechnet.
Als ich am 19.08.15 immer noch keine Antwort erhielt, schickte ich erneut eine Email.
Bis zum heutigen Tag erhielt ich KEINE Antwort von Coeo. Weder per Post, noch per E-mail.
Wie sollte ich nun weiter vorgehen? Ich habe mich fristgerecht an Coeo gewandt und erwarte von denen eine Stellungnahme hierzu.
Vielen Dank.
Inkasso Coeo und Klarna: Keine Reaktionen, fehlerhafte Informationen. Wie vorgehen?
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?

Vermutlich wurde nur der Forderungseinzug an die Inkassobude abgetreten !
Forderungsinhaber ist nach wie vor Klarna
Spielt aber keine relevante Rolle da diese Gebühren ohnehin nicht durchsetzungsfähig sind und nicht expl eingeklagt werden
COEO Inkasso ist das Nachfolgeunternehmen von ACOREUS Inkasso welches 2012 in die Pleite marschiert ist
Ich würde die Forderung gegenüber dem Inkasso schriftlich unter Anheimstellung des Rechtsweges zurückweisen und eine telefonischen Kontaktaufnahme untersagen
Schläft nach einigen Inkasso bzw RA Briefen ein
Was ist denn nun bei rausgekommen?
Haben heute auch einen Brief erhalten...
Vielen dank
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Vermutlich eingeschlafen d. H. die Forderung
ist ausgebucht worden
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
18 Antworten
-
6 Antworten
-
2 Antworten