Inkasso Fitnessstudio :bang:

26. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Caeli
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 9x hilfreich)
Inkasso Fitnessstudio :bang:

Hallo alle miteinander,
ich bräuchte ganz dringen einen Rat, habe leider keine Ahnung wie ich weiter verfahren soll.

Bin zu Besuch bei meinen Eltern und da lag ein Brief vom Inkasso Unternehmen über 650 Euro.
Ich hbae 2006 auf der Straße bei einem Gewinnspiel von einem neuen Fitnessstudio mitgemacht, die haben mich angerufen ich hätte ein Probetraining gewonnen und einen Geldbetrag, den weiß ich leider nicht mehr, und ich solle vorbei kommen. Bin ich hingefahren und die Frau hat mir das Studio gezeigt und was sie alles haben. Dann hat sie mir so nen kleinen "Vertrag gegeben", den müsste ich unterschreiben, wenn ich das Probetrainig möchte und danach könnte ich mich noch umentscheiden. Probetraining gabs nicht, da das Studio ja erst gebaut wurde, und ich entschloss mich innerhalb der 14 Tage zu kündigen. Leider habe ich keine Belege mehr dafür, war leider früher etwas impulsiv in Entscheidungen und chaotisch. Dann kam ein Schreiben vom Studio eine Kündigung ist nicht möglich.Habe werde einen Vertrag von Ihnen zugeschickt bekommen noch eine Mitgliedskarte, die sie sich aber vom Konto abbuchen ließen. Dann ergab sich für mich die Möglichkeit in die CZ zu gehen für ein Jahr. Hab das denen geschrieben, ob dann wenigstens eine Stilllegung möglich ist und das war es. Nach dem Aufenthalt entschied ich mich in die CZ zu ziehen, habe aber 2 Wohnsitze einen in Deutschland (nicht bei meinen Eltern wo der Inkassobrief hinkam) und einen in CZ. Teilte das dem Studio mit, da ich ja nicht mal in die Nähe des Studios komme. Die meinten dass ich trotzdem 3 Monate bezahlen muss und erst dann eine Kündigung möglich ist. Zusammen wären das um die 60Euro. Auf anraten von meinen ELtern habe ich aber nicht bezahlt, bzw 3mal die eingezogenen Beträge rückbuchen lassen und einen Brif mit Widerruf der Lastschrift per EInschreiben geschickt. Seit dem gab es keine Reaktion vom Fitnesstudio. 1Jahr lang nicht. und jetzt kam der Inkasso Brief mit dieser Forderung den ca. 60 Euro plus irgendwelche Verzugszinzen und die Entsumme ist um die 650 Euro. Sie sollte am 17.1 beglichen werden. Ich bin erst vor 2Tagen zu Besuch gekommen, also ist das hinfällig abgesehen davon, dass ich nicht bereit bin über 600 Euro zu bezahlen.

Habe wo gelesen, dass wenn man umzieht eine fristlose Kündigung möglich ist. Hab dem Studio auch eine Kopie meines Personalausweises zugeschickt vor dem einen Jahr.

Nun meine Frage: Soll ich darauf reagieren, oder die 60 Euro bezahlen oder nen Widerruf schreiben oder Abwarten?
Hätte ihr einen Rat?

Vielen Dank im voraus und entschuldigt den langen Text.

Lg
Caeli

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

Spätestens seit dem Umzug ist der Vertrag hinfällig.
Ein Umzug stellt immer eine besondere Härte und damit einen außerordentlichen Kündigungsgrund dar.
Aber man muss natürlich dann auch KÜNDIGEN und nicht STILLEGEN .... :)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Caeli
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 9x hilfreich)

Hallo, danke für deine Antwort.

Also zuerst war die Stilllegung, wg dem einen Jahr in der CZ, dann erst habe ich gekündigt, da ich dort eine Whg habe.

Weiß aber jetzt nicht wie das ist, wenn man einen Wohnsitz in der CZ hat und einen in Deutschland. Da meine Mutter CZ ist und mein Vater D. Deswegen habe ich 2 Adressen.

Sollte ich auf das Inkasso Schreiben irgendwie reagieren mit einem Widerruf oder gar nicht? Oder sollte ich das Geld für die 3Monata überweisen?

Kenn mich da leider gar nicht aus.


Vielen Dank,Caeli

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Caeli
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 9x hilfreich)

Was ich noch vergessen hab: muss ich darauf reagieren, wenn es auf die Adresse von meinen Eltern geschickt wurde? Ich bin dort nicht gemeldet...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.001 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen