Inkasso Forderung immernoch offen obwohl schon bezahlt

29. März 2024 Thema abonnieren
 Von 
Mynameisrogue
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso Forderung immernoch offen obwohl schon bezahlt

Hallo,

Ich hatte bei dem Inkasso Amazon Riverty eine Zahlung offen die ich am 27.03 .2024 über die Seite mit der Möglichkeit "sofortüberweisung" beglichen habe. Am Anfang stand bei offenen Forderungen 0 Euro. Jetzt steht aber wieder der Volle Betrag und ich solle es überweisen. Der Betrag steigt auch täglich um 3 Cent.

Meine Frage, da ich alles am 27.3.2024 beglichen habe müsste ich die danach steigenden Zinsen bezahlen?
Selbstverständlich habe ich den Nachweis als Kontoauszug dass ich es bezahlt habe

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120364 Beiträge, 39881x hilfreich)

Zitat (von Mynameisrogue):
Selbstverständlich habe ich den Nachweis als Kontoauszug dass ich es bezahlt habe

Dann würde ich zum einen Strafanzeige erstatten und dann gerichtsfest mitteilen das man sein betrügerisches Handel sofort einstellen soll da ansonsten ein Klage auf Unterlassen erfolgt und die Bestätigung über die Erstattung der Strafanzeige in Kopie beifügen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2427 Beiträge, 719x hilfreich)

Zitat (von Mynameisrogue):
Selbstverständlich habe ich den Nachweis als Kontoauszug dass ich es bezahlt habe

Dann schick den in Kopie ans IB unter Angabe des AZ.

Zitat (von Mynameisrogue):
Meine Frage, da ich alles am 27.3.2024 beglichen habe müsste ich die danach steigenden Zinsen bezahlen?

Natürlich nicht

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.384 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen