Ich wollte über verivox einen Internet Vertrag bei Unitymedia machen, war für eine 2play100.
Es lief alles gut bis UM meine sicherheitsleistung für die connect box erhalten hat, da habe ich angerufen und nachgefragt wann ich den diese bekommen würde.
Da wurde mir dann mitgeteilt das der Vertrag auf eis gelegt wurde, weil wohl eine inkasso Forderung gegen mich existiert.
Auf Nachfrage meiner seits hieß es das diese Forderung aus dem jahr 2015 sei und ca. 230€ betragen würde.
In den folgenden Tagen habe ich bei UM angerufen und immer wieder gesagt das ich bisher NOCH NIE zuvor einen Vertrag bei denen hatte.
UM behauptet laut System wohl steif und fest das ich damals auf der alten Adresse einen hatte, was aber definitiv NICHT der Fall ist/war.
Die konnten mir noch nichtmal sagen welches inkasso das überhaupt gewesen ist.
Ich habe erst was davon erfahren als ich dort angerufen habe und auch erst als UM die sicherheitsleistung erhalten hat, haben die was von dieser bisher unbekannten Forderung erwähnt.
Da ich leider in einem UM Gebiet lebe, muss ich den Vertrag leider bei denen machen/haben.
Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich tun sollte, auf der einen Seite will ich natürlich den Anschluss(kann leider echt keinen anderen Anbieter nehmen), andererseits habe ich keine Ahnung was das für eine Forderung sein soll oder gar welches inkasso Unternehmen.
Zumal eine Forderung aus dem jahr 2015 doch ohne Titel eigentlich verjährt sein müsste...
Inkasso "Forderung" von Unitymedia
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Telefonieren lassen und alles schriftlich machen. Mit Fristsetzung nach Datum und Zustellnachweis.
Bei UM wirst Du monatelang auf Antwort warten, wenn überhaupt eine kommt.
Ich empfehle eine Datenschutzanfrage nach DSGVO per Einschreiben mit Verweis auf die entsprechenden Fristen. Man kann dabei bereits auf die falsche Daten hinweisen und Berichtigung verlangen.
Nur so zwingt man UM zur Prüfung und kann dann 5 Wochen später nach Erhalt der Antwort eine neuen Anlauf starten. Nicht per Email probieren - da erfolgt KEINE Reaktion.
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Wie ich in einem anderen Forum schon schrieb: UM deutlich schriftlich mitteilen, dass man nie zuvor Kunde bei denen war und dass sie den Vertrag zeitnah annehmen sollen, andernfalls würde man sich via Anwalt an ein Gericht wenden.
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