Inkasso Rechnung wurde an falsche Adresse geschickt

14. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb525645-57
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso Rechnung wurde an falsche Adresse geschickt

Hallo,

ich habe im März Kleidung auf Rechnung bestellt. Die Rechnung sollte im April an mich gesandt werden. Heute fiel mir auf, dass ich nie eine Rechnung erhalten habe, weshalb ich den Kundenservice des Shops kontaktierte. Dieser teilte mir mit, dass mir monatlich Rechnungen zugeschickt wurden. Nachdem ich dem Kundenservice verdeutlicht habe, dass ich keine Rechnungen an meine Adresse erhalten habe, stellte sich heraus, dass die Rechnungen an meine vorherige Adresse geliefert wurden, obwohl ich längst verzogen war und in der Bestellbestätigung meine aktuelle Adresse als Rechnungsadresse vermerkt war. Ich bat den Kundenservice darum, mir die Rechnung an meine aktuelle Adresse, wie bei der Bestellung angegeben, zukommen zu lassen, damit ich sie begleichen kann. Der Kundenservice informierte mich dann, dass dies nicht möglich sei, da bereits ein Inkassounternehmen beauftragt wurde, welches mich wohl zeitnah kontaktieren wird. Ich bin natürlich bereit die Hauptforderung zu zahlen, aber stehe vor der Frage, wie ich mit den Inkassogebühren verfahre, da ich nie Rechnung oder Mahnung erhalten habe.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120059 Beiträge, 39823x hilfreich)

Zitat (von fb525645-57):
aber stehe vor der Frage, wie ich mit den Inkassogebühren verfahre,

Nicht zahlen.

Wenn die zu doof sind die Daten konsitent zu halten, ist es nicht das Problem des Kunden.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.796 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.