Inkasso-Verfahren bei Dr. Duve Inkasso einleiten

5. Dezember 2016 Thema abonnieren
 Von 
bobandrews
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso-Verfahren bei Dr. Duve Inkasso einleiten

Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz zu mir: ich bin freiberuflicher Designer und entwickle grafische Konzepte für meine Kunden. Leider kommt es vereinzelt vor, dass meine Kunden der Zahlungsaufforderung nicht nachkommen.

Mit jenen Kunden ist ohnehin keine weitere Zusammenarbeit vorstellbar, weshalb ich kein schlechtes Gewissen habe den Betrag nach geleisteter Arbeit einzufordern (vor allem, wenn betreffende Kunden sich im Nachhinein zusätzlich unverschämt verhalten und getane Dienstleistungen nicht wertschätzen).
Dennoch habe ich Vorbehalte, vor allem dadurch, dass ich viel Schlechtes über Inkasso-Unternehmen gelesen und gehört habe.

Momentan sehe ich allerdings keine andere Option, da ich es mittlerweile nicht mehr als Lehrgeld abstempeln kann und will. Aus diversen Gründen würde ich gerne auf Vorkasse oder Teilanzahlung verzichten, weshalb ich mich mit nun doch mit dem Inkasso-Verfahren beschäftigt habe und dabei auf das "Dr. Duve Inkasso"-Unternehmen gestoßen bin.

Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit dem Einleiten von Inkasso-Verfahren bei Herrn Dr. Duve gemacht?
Lohnen sich Inkasso-Verfahren dabei schon ab, sagen wir, 250€?

Falls es bessere Optionen und Anbieter gibt, würde ich mich über einen Tipp freuen!

Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119576 Beiträge, 39744x hilfreich)

Inkassos sind geldfressende Papiertiger.