Inkasso - Zahlungen Zinsen

18. Mai 2004 Thema abonnieren
 Von 
lisaschatz
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso - Zahlungen Zinsen

Hallo
Habe auch eine Frage bezüglich Inkasso mein Sohn bekommt auch schreiben von einer inkasso forderungen von zwei Handy -Veträge
er hat aber schon einige Zahlungen geleistet.Die erste Haupt forderung ist 71,44 Euro mit Zinsen und allem gesamt:265,29.die andere Forderung ist 26,11 mit Zinsen usw.120,07 wier haben aber schon einige Zahlungen geleistet, Kontopfändung haben die auch schon gemacht eimal wurden 60,00E abgebucht dann 80,00 wir haben aber schon einige Überweisungen Getätigt insgesamt .
436,11Euro meiner Meinung nach ist jetzt alles bezahlt,frage ist wie
kann ich dennen ein schreiben schicken ich weiß nicht genau wie ich dieses schreiben soll .Wer weiss rat? MFG: lisa

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Nemo
Status:
Schüler
(345 Beiträge, 44x hilfreich)

Bitte mal detaillierter, zunächst Kontopfändung,gibts denn da Mahnbescheide oder Vollstreckungsbescheide?Dann 71,44 zu 265,29 nur Zinsen? Ebenso 26,11 zu 120,07?
Wiveiel Jahre liegt das denn zurück?Wenn Ihr 436,11 schon bezahlt habt, dann habt Ihr doch zuviel bezahlt, denn 265,29 + 120,07 sind 385,36???????

-----------------
" Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zugang hat (Friedrich Dürrenmatt)"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
alex1073
Status:
Beginner
(80 Beiträge, 8x hilfreich)

@Nemo
es muss ja einen Titel geben? Geht aus Lisa's Schilderung hervor: Konto wurde gepfändet!

Dann kann schnell mal die doppelte Forderung zusammen kommen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Nemo
Status:
Schüler
(345 Beiträge, 44x hilfreich)

Titel denke ich auch, über´n Daumen sind ja schon mal 50,75 zuviel gezahlt, da müssen aber auch "versteckte" Gebühren drin stecken

-----------------
" Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zugang hat (Friedrich Dürrenmatt)"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
olafbn
Status:
Schüler
(186 Beiträge, 37x hilfreich)

Hallo Lisa!

Du solltest zunächst das Inkassobüro anschreiben und um eine detaillierte Forderungsaufstellung bitten. Aus dieser soll hervorgehen, welche Kosten, Gebühren etc. geltend gemacht werden, welche Zahlungen eingegangen sind und wie diese verrechnet wurden. Ein seröses Inkassounternehmen wird die diese Aufstellung auch ohne Umschweife zuschicken.

Bei der Formulierung brauchst du nix besonderes zu beachten. Schreibe einfach: Hiermit bitte ich um Übersendung einer detaillierten Forderungaufstellung. Das reicht.

Dann melde dich einfach wieder hier und liste die einzelnen Posten auf. Da wird mit Sicherheit die eine oder andere ungerechtfertigte Gebühr angeführt werden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.057 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen